Ein knappes Duell

Houston TexansDie Houston Texans überzeugten mit einem dominanten Start, zum Schluss mussten sie sich jedoch erneut mit einer 30:24 Niederlage in "Overtime" zufrieden geben.

In der diesjährigen Saison will alles nicht so rund laufen bei den Houston Texans. Immerhin konnte man in den letzten Spielen noch etwas mithalten, aber eine Spielbilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und 12 Niederlagen spricht für sich. Somit war auch bereits etwas Ehrfurcht vorhanden, das Team rund um Quarterback Patrick Mahomes zu empfangen. Die Kansas City Chiefs stehen zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz der AFC West und sie überzeugen mit einer Bilanz vor dem Spiel von 11 Siegen und drei Niederlagen. Nicht nur auf dem Feld gibt es erfreuliche Ereignisse für Patrick Mahomes, auch neben dem Platz kann sich der 27 jährige Quarterback freuen. Ende November 2022 hat seine Frau Brittany Matthews das zweite Kind, einen Sohn - Patrick "Bronze" Lavon Mahomes III - auf die Welt gebracht.

Im ersten Quarter bekamen die Kansas City Chiefs auf dem Texans Homefield jedoch erstmal kräftig Gegenwind, so dass sie sich erstmal auf das Team von Head Coach Lovie Smith einstellen mussten. Quarterback Davis Mills brachte nämlich seine Offense binnen kürzester Zeit so gut voran, dass er mit einem 8 Yard Pass auf Teagon Quitoriano die ersten Punkte des Abends machte. Die Gegenantwort konnten die Chiefs jedoch erst im zweiten Quarter ausspielen, indem auch Patrick Mahomes seine Offense mit mehr Raffinesse anführte. Den eigentlichen Ausgleich machte er jedoch mit einem 20 Yard Pass auf Jerick McKinnon zum 7:7. Kurz vor der Halbzeit holte Texans Quarterback Davis Mills nochmals alles aus sich heraus und setzte mit 9 Sekunden vor Ende noch einen Touchdown zur Führung von 7:14 um.

Es ging rasant weiter, die Chiefs setzten ebenfalls einen Touchdown obendrauf, diesmal durch einen 4 Yard Kurzpass von Marquez Valdes-Scantling, der PAT ging jedoch daneben, so dass die Houston Texans die knappe Führung von 13:14 behielten. Yard für Yard und mit einem großen Arbeitseifer mussten die Chiefs jedoch nach der Halbzeit an die Arbeit gehen, denn die Houston Texans machten es ihnen überhaupt nicht einfach. Lediglich ein 27-Yard-Field-Goal konnten sie im dritten Quarter umsetzen, um mit 16:14 in Führung zu gehen. Quarterback Davis Mills hatte jedoch Spass am Spiel und so setzte auch er erneut positive Akzente mit einem 12 Yard Pass auf Wide Receiver Jordan Akins zum 16:21. Im vierten Quarter angekommen, ging der Football Krimi erst richtig los, denn beide Teams scorten für sich uns setzten gute "Spielmomente" um. So gab es unter anderem ein weiteres Field Goal für die Houston Texans, um 24 Punkte auf die Tafel zu bringen. Auf der anderen Seite setzte jedoch Patrick Mahomes alles daran selbst einen Touchdown umzusetzen, "on top" kamen noch zwei weitere Punkte. Dieser Ausgleich sorgte für eine Verlängerung, in der die Houston Texans zwar gut mithalten konnten, aber zum Schluss doch klein beigeben mussten und die Kansas City Chiefs mit einem Hauch mehr Glück und einem Sieg vom Platz gingen.

"Es war natürlich eine große Enttäuschung so kurz vor knapp zu verlieren. Die Jungs haben wirklich alles gegeben. Wir müssen nur noch den Weg finden es wirklich positiv zu Ende zu bringen" resümierte Davis Mills nach dem Spiel. Gerade die Defense der Houston Texans bescherte ihrem Spielmacher durch zwei Turnovers erneut den Ball, um einen guten Spielfluss zu ermöglichen. Auf der Seite der Quarterbacks blieben die Texans bei ihrem "Zwei Quarterback" System, sie setzten Davis Mills aber auch Jeff Driskel under Center ein. Mills brachte 12 von 24 Pässen an den Mann und machte 121 Yards und zwei Touchdowns. In der Defense überzeugten Steven Nelson und Derek Stingley mit zwei Sacks und drei Quarterback Hits. Rookie Linebacker führt das Team mit 14 Tackles (davon 7 solo an).

In den nächsten drei Spielen treffen die Houston Texans auf ihre AFC South Gegner, den Anfang machen die Titans am Samstag, 24. Dezember 2022.

Nadia Quast - 19.12.2022

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: