Jaguars überraschen mit OT Sieg gegen Dallas

Rayshawn jenkins war mit 2-Interceptions (eine in der OT zum Sieg) der umjubelte Held beim Sieg gegen die CowboysVor ein paar Wochen war eine mögliche Qualifikation der Jaguars noch also utopisch angesehen worden, doch nach dem überraschenden Overtime Sieg gegen die Cowboys sind sie wieder im Playoff Rennen um den Divisionssieg.

Dabei fing das heutige Spiel Katastrophal an. Nach einem Fumble durch Travis Etienne, kamen die Cowboys in günstiger Position wieder in Ballbesitz. Das starke RB Duo der Cowboys Elliot/Pollard besorgte dann den rest und es stand nach einem 10-Yard Lauf von Elliot 7:0 für die Gäste.

Die Offense wollte nicht so recht in die Gänge kommen und so sorgten die Gäste mit ihrem zweiten Ballbesitz für das 14:0, diesmal war es ein 20-Yard-Pass auf Peyton Hendershot der seinen ersten NFL TD erzielte. Diesmal zeigten die Jaguars aber die passende Antwort. Trevor Lawrence dirigierte seine Offense über das Feld und fand am Ende Zay Jones mit einem schnellen Pass über die Mitte für 5-Yards in der Endzone. Dallas wollte vorerst aber keine Spannung aufkommen lassen und konterte ebenfalls mit einem TD. Ein 5-Yards Play-action-pass auf Noah Brown sorgte für das erneute two Score Game, mit dem 21:7 ging es dann auch in die Pause.

Auch nach der Pause sah es lange nicht danach aus, dass die Jaguars dieses Spiel drehen könnten. Nach Field Goals auf beiden Seiten folgte eine Interception der Jaguars, welche die Cowboys wieder mit einem Field Goal beantworteten, 27:10 für den Gast. Der Drive der das Spiel zum kippen brachte, war dann der nächste der Jaguars. Ihnen gelang 84 Sekunden durch einen 59-Yard- Pass auf Zay Jones eine Ergebniskorrektur, nur noch 27:17. Als dann drei Spielzüge später Rayshawn Jenkins eine Interception fing und bis an die 20-Yard-Linie der Cowboys zurücktrug, war die Jaguars Offense endgültig on Fire.
Lawrence fand kurze Zeit später zum dritten Mal einen Jones in der Endzone, diesmal Marvin Jones für 10-Yards und das 27:24 war hergestellt.

Das vierte Quarter wurde dann ganz wild. Zunächst konnten die Jaguars erstmals in Führung gehen. Über Laufe des nicht zu stoppenden Travis Etienne und eine 3-Yard-Pass auf Zay Jones (sein dritter TD des Tages) und es stand 27:31 für das Heimteam. In ihrem nächsten Drive machten die Cowboys dann alles richtig, sie nahmen über sieben Minuten von der Uhr und beendeten diesen mit einem 13-Yard-Pass auf Noah Brown mit einem TD. Als dann auch noch im nächsten Drive Trevor Lawrence den Ball verlor und dieser von Micah Parson gesichert wurde, schien der Sieger festzustehen.

Die Jaguars aber mit einem Ultra schnellen three-and-out, welcher nur 27-Sekunden von der Uhr nahm, kamen noch einmal in Ballbesitz. Lawrence schaffte es daraufhin, seine Offense noch einmal in Field Goalnähe zu bringen, Riley Patterson traf mit ablaufender Uhr zum Ausgleich: 34:34 Verlängerung.

In dieser machte die Defense der Cowboys zunächst alles richtig und stoppte die Jaguars schnell. Auch in der Offense sorgte Pollard zunächst für 21-Yard Raumgewinn. Danach lief er sich aber mit zwei Läufen fest, so dass Prescott zum Passen gezwungen wurde, dieser wurden getippt und landete in den Händen von Rayshawn Jenkins, welcher ihn zu einem Pick-6 zum siegbringenden TD in die Endzone lief. Ein Rückschlag für die Cowboys und eine vordere NFC Platzierung, während die Jaguars wieder vom Divisionsieg träumen könne. Eine Niederlage der Titans am heutigen Spieltag und die Jaguars wären nur noch ein Spiel hinter diesen, um die Divison für sich zu entscheiden. Bei den Jaguars überzeugte erneut Trevor Lawrence mit 318-Yards und ver TD Pässen, sowie Travis Etienne mit einem weiteren 100+-Yard-Spiel, ebenso für Zay Jones mit 109-Yards und drei TDs.
Bei Dallas überragte CeeDee Lamb mit 126-Yards, während Dak Prescott trotz seiner 3-TD-Pässe, eben auch zwei Interceptions warf, darunter die spielentscheidende.

Jan Sawicki - 18.12.2022

Rayshawn jenkins war mit 2-Interceptions (eine in der OT zum Sieg) der umjubelte Held beim Sieg gegen die Cowboys

Rayshawn jenkins war mit 2-Interceptions (eine in der OT zum Sieg) der umjubelte Held beim Sieg gegen die Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: