Zweiter Import OL für die Enthroners

Fehérvár EnthronerDie Fehérvár Enthroner haben die Verpflichtung des 27-jährigen ELF Second Team All-Stars Alper Peközer bekannt gegeben. Der Offensive Guard ist der zweite Offensive Lineman, der von den Berlin Thunder zum ungarischen Team stößt. Zuvor war bereits Connor Bolton von der Spree in die "Stadt der Könige" gezogen.

Peközer kann der Offensive Line die nötige Stabilität verleihen. Seine starken Passblocking-Fähigkeiten sollten es Quarterback Gabriel Cunningham ermöglichen, Zeit in der Pocket zu haben.

Alper Peközer: "Ich möchte dem geschätzten Management der Enthroners dafür danken, dass sie mir diese Chance geben. Ich verfolge das Team schon seit vielen Jahren und weiß, wie viel Mühe sie in diesen Sport stecken. Ich freue mich darauf, meine neuen Mannschaftskameraden kennenzulernen und Footballspiele zu gewinnen. Ich bin bereit, alles für den Sieg zu geben! Wir haben mehr als genug von dem, was wir brauchen: eine perfekte Anlage, einen tollen Coaching Staff und die Stadt hinter uns. Ich kann es kaum erwarten, allen zu beweisen, was die "Enthroners" bedeuten!"

Der 1,88 Meter große Athlet besitzt sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft. Mit dem Football hat er in der Türkei bei den Işık Chargers begonnen, weshalb er 2022 bei Thunder auch als Import zählte.

Nach den Chargers folgten die Koç Rams, für die er zwischen 2015 und 2020 auflief und dabei viermal türkischer Meister wurde. 2021 lief er für die Danube Dragons in der AFL auf. Der Wiener Verein zeichnete ihn zum Saisonabschluss teamintern als Lineman des Jahres aus.

Foot Bowl - 18.12.2022

Fehérvár Enthroner

Fehérvár Enthroner (© PC/Thomas Amon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: