Ein weiterer erfahrener DB

Fabrizio Umetelli kommt von Rhein Fire zu den RavensDie Munich Raves bauen ihre Defensive weiter aus, wie sie am Sonntag per Pressemitteilung verkündeten: Mit Fabrizio Umetelli verpflichten sie einen weiteren Defensive Back mit Erfahrung in der European League of Football.

In der vergangenen Saison stand der gebürtige Italiener für Rhein Fire auf dem Spielfeld und konnte dort mit seiner agilen Spielweise überzeugen. Er steuerte 40 Tackles und 4,5 Tackles für Raumverlust zur Premierenspielzeit der Fire bei.

Doch nicht nur in Europa konnte der 23-Jährige internationale Luft schnuppern. Von 2018 bis 2021 spielte er in der NCAA Division 1 AA für die Weber State Wildcats. Mit seinem Team konnte Umetelli dort drei Mal die Big Sky Championship gewinnen. Zuvor lief er in den Jahren 2016 und 2017 für die LCA Eagles, das Footballteam der Layton Christian Academy. auf.

Seine Footballkarriere startete der Römer bei den Lazio Marines, bei denen er von 2012 bis 2016 spielte. Zudem wurde er auch in die italienische U19 Nationalmannschaft berufen.

Umetelli erklärte zu seiner Unterschrift in der bayerischen Landeshauptstadt: "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, in ihrer ersten Saison für die Munich Ravens anzutreten – und noch dazu gemeinsam mit solcher einer Gruppe von tollen Leuten. Ich werde alles für mein Team geben und mit gutem Beispiel vorangehen, um jedes Wochenende einen Sieg mit nach Hause zu nehmen!"

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist begeistert von Umetellis Spielerqualitäten: "Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wir mögen athletische, vielseitige Spieler, also lieben wir natürlich Fabrizio.

Ein College-Corner mit Safety-Erfahrung, der letztes Jahr eine großartige Saison als Nickelback in der European League of Football gespielt hat... Yes, Please!"

Er ist nach den zum Teil ebenfalls sehr ELF-erfahrenen Darius Robinson, Junior Nkembi und Joschka Bartz bereits der vierte Spieler für die Passverteidigung, den die Münchener bislang bekanntgegeben haben.


Der bisherige Kader der Munich Ravens:

QB Chad Jeffries
WR Sixten Dragan
WR Marvin Rutsch
WR Luca Salvo
TE Marlon Malki
OL Tobias Vorreiter
OL Jan Eberl
OL Lukas Stingl
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DB Darius Robinson
DB Joschka Bartz
DB Junior Nkembi
DB Fabrizio Umetelli
DL Johannes Zirngibl
DL Tizian Vogl
DL Bilal Mawuena
DL Robin Rogoss
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz


Carsten Keller - 18.12.2022

Fabrizio Umetelli kommt von Rhein Fire zu den Ravens

Fabrizio Umetelli kommt von Rhein Fire zu den Ravens (© Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: