Nurasyid auch 2023 Head Coach der Munich Cowboys

Nadine Nurasyid bleibt Head Coach/Defensive Coordinator in MünchenSie hat das Munich Cowboys GFL Team bereits in der vergangenen Saison in die Playoffs geführt und dabei mit dem Heimspiel im Viertelfinale ein optimales Ergebnis erzielt. Auch 2023 wird Nadine Nurasyid als Head Coach und Defensive Coordinator die Münchener in der Erima German Football League führen. Dabei geht es darum, ein erfolgreiches Footballprogramm durch akribische Arbeit noch besser zu machen und die positive Entwicklung des Teams fortzuführen. "Nach einer erfolgreichen Saison für das Herrenprogramm wird 2023 angesichts des Wandels der Footballlandschaft nicht einfach. Dennoch gehen wir das fokussiert an und bauen weiter auf den vorhandenen Strukturen auf! 2023 kann kommen.", so Nadine Nurasyid.

Die Sportwissenschaftlerin und Athletiktrainerin ist bereits seit mehreren Jahren im Coaching Staff der Munich Cowboys Herrenmannschaften aktiv. 2022 erreichte sie mit dem GFL Team acht Siege bei einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen. In der Saison 2021 war sie als Defensive Coordinator für die Abwehr der Münchener verantwortlich und hatte durch ihren Einsatz und ihr Fachwissen einen erheblichen Anteil daran, dass die Munich Cowboys unter den Top 3 der Abwehrreihen in Deutschland rangierten. Zuvor hatte sie die DB Unit betreut und auch hier wichtige Impulse in der Defense gegeben.

2018 war sie in der GFL 2 als Defensive Coordinator und DB Coach für die Straubing Spiders tätig. Im ersten Jahr in der zweiten Liga erreichte sie mit den Niederbayern einen sehr guten 3. Platz. Insgesamt kann sie auf Erfahrungen aus 21 Jahren Coaching, vor allem im Athletiktraining, Fitness und Personal Training zurückgreifen.

"Mit Nadine Nurasyid haben wir auch für die kommende Spielzeit die Top Besetzung für die Position des Head Coach. Sie passt sowohl sportlich als auch menschlich optimal zu den Munich Cowboys und ist ein entscheidender Baustein für die weitere erfolgreiche Zukunft. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Nadine.", so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Mackedanz - 18.12.2022

Nadine Nurasyid bleibt Head Coach/Defensive Coordinator in München

Nadine Nurasyid bleibt Head Coach/Defensive Coordinator in München (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: