Ausnahmespieler Nacita zu den Guards

Silas NacitaDie Helvetic Guards haben einen der besten Football-Spieler in Europa der letzten Dekade verpflichtet und setzten damit ein weiteres Ausrufezeichen. Silas Ransom Nacita, der zwischen 2019 und 2022 eine dreijährige Karrierepause eingelegt hatte, wurde heute vom Schweizer Franchise vorgestellt. Die Allzweckwaffe ist als Running Back gelistet, kann das Team aber auch als Wide Receiver und Returner verstärken. Er ist nach dem ehemaligen Division-I-QB Collin Hill das nächste Top-Signing.

Silas Nacita zu seinem Engagement bei den Guards: "Natürlich will ich mich messen und gewinnen, aber vor allem liebe ich die Menschen in Europa. Mein übergeordnetes Ziel auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfelds ist es, den Sport zu fördern und mehr Möglichkeiten für andere zu schaffen."

Nach seiner langen Karrierepause schaute die europäische Football-Community gespannt auf die AFL-Playoffs 2022, für die Nacita von den Danube Dragons verpflichtet wurde. Wie viel würde der 29-jährige Kalifornier noch im Tank haben? Offensichtlich eine ganze Menge. Nacita war auf Anhieb Matchwinner. 8 Touchdowns in zwei Spielen verhalfen den Dragons zum Sieg in der Austrian Bowl.

Nachdem er 2015 seine Spielberechtigung in der NCAA verloren hatte, begann er 2016 bei den Marburg Mercenaries seine Profikarriere. Des einen Leid, ist des anderen Freund: Mit diesem Schritt setzte einer der talentiertesten Football-Spieler den Fuß auf europäischen Boden. 2017 wechselte er zur Frankfurt Universe, ehe er ein Jahr später zu den Mercenaries zurückkehrte. Während der Saison 2018 wurde er nahezu überall eingesetzt. Er verzeichnete 808 Rushing Yards für 10 Touchdowns, 1005 Receiving Yards für 10 Touchdowns, 1 Punt Return Touchdown sowie 12 Passing Touchdowns bei 5 Interceptions in 14 GFL-Spielen. Zur Saison 2019 wechselte Nacita zu den Guelfi Firenze nach Italien, wo er Rushing Yards Leader der Liga wurde.

Foot Bowl - 17.12.2022

Silas Nacita

Silas Nacita (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards

Spiele Helvetic Guards

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: