Ein weiterer Neuzugang für die Offensive Line

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge aufDie in den beiden ersten Jahren der European League Of Football optimierungsbedürftige Offensive Line der Stuttgart Surge bekommt nach Luca Jokiel und der Rückkehr von Benhur Ayra ihren nächsten Neuzugang: Sascha Beck kommt von den Saarland Hurricanes zur Surge und wird 2023 einer der Beschützer von Quarterback Reilly Hennessey sein.

Sascha Beck erklärte zu seinem Wechsel: "Ich habe mich für Stuttgart Surge entschieden, weil ich von den Coaches überzeugt bin. Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen und das Beste aus mir und den Spielern rauszuholen. Mal sehen, wo wir dann am Ende der Season stehen. Ich bin davon überzeugt, dass es eine gute Season wird, da die ganze Organisation sehr hart daran arbeitet."

In seiner Geburts- und Heimatstadt Saarbrücken begann Beck 2011 mit American Football bei den Saarland Hurricanes in der U19. Mit dem Juniorenteam schaffte er 2013 eine Perfect Season und konnte folglich den Titel im Junior Bowl erringen. Anschließend schaffte er 2014 Vereinsintern den Sprung zu den Seniors, denen er stets die Treue hielt. 2017 musste er mit den Hurricanes in die GFL 2 absteigen und das Team konnte erst 2021 wieder den Weg in die GFL zurückfinden.

Beck stellt sich für die kommende Saison der European League of Football einer komplett neuen Herausforderung und wechselt zum ersten Mal überhaupt die Mannschaft. Das saarländer Urgestein ist übrigens kein reiner Offensive Lineman, denn mit seiner Athletik kann er auch auf der Position des Tight End eingesetzt werden. Und Flexibilität schadet bekanntlich nicht.

Carsten Keller - 17.12.2022

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge auf

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge auf (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: