Ein weiterer Neuzugang für die Offensive Line

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge aufDie in den beiden ersten Jahren der European League Of Football optimierungsbedürftige Offensive Line der Stuttgart Surge bekommt nach Luca Jokiel und der Rückkehr von Benhur Ayra ihren nächsten Neuzugang: Sascha Beck kommt von den Saarland Hurricanes zur Surge und wird 2023 einer der Beschützer von Quarterback Reilly Hennessey sein.

Sascha Beck erklärte zu seinem Wechsel: "Ich habe mich für Stuttgart Surge entschieden, weil ich von den Coaches überzeugt bin. Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen und das Beste aus mir und den Spielern rauszuholen. Mal sehen, wo wir dann am Ende der Season stehen. Ich bin davon überzeugt, dass es eine gute Season wird, da die ganze Organisation sehr hart daran arbeitet."

In seiner Geburts- und Heimatstadt Saarbrücken begann Beck 2011 mit American Football bei den Saarland Hurricanes in der U19. Mit dem Juniorenteam schaffte er 2013 eine Perfect Season und konnte folglich den Titel im Junior Bowl erringen. Anschließend schaffte er 2014 Vereinsintern den Sprung zu den Seniors, denen er stets die Treue hielt. 2017 musste er mit den Hurricanes in die GFL 2 absteigen und das Team konnte erst 2021 wieder den Weg in die GFL zurückfinden.

Beck stellt sich für die kommende Saison der European League of Football einer komplett neuen Herausforderung und wechselt zum ersten Mal überhaupt die Mannschaft. Das saarländer Urgestein ist übrigens kein reiner Offensive Lineman, denn mit seiner Athletik kann er auch auf der Position des Tight End eingesetzt werden. Und Flexibilität schadet bekanntlich nicht.

Carsten Keller - 17.12.2022

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge auf

Sascha Beck #76 läuft künftig für Stuttgart Surge auf (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes

Spiele Saarland Hurricanes

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

36

:

30

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

44

:

32

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

50

:

28

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

12

:

40

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

20

:

37

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Saarland Hurricanes
Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: