49ers souverän

Brock Purdy führte sein Team zum zweiten Sieg.Die San Francisco 49ers gewinnen bei den Seattle Seahawks überlegen mit 21:13 und machen vorzeitig den Gewinn der NFC West und den damit verbundenen Einzug in die Playoffs klar. Wieder zeigte Rookie-Quarterback Brock Purdy eine gute Leistung und führte sein Team zum zweiten Sieg unter seiner Regie.

Purdy konnte alle seine ersten elf Pässe vervollständigen und beendete das Spiel mit 17 von 26 Versuchen für 217 Yards und zwei Touchdown-Pässen auf Tight End George Kittle. Er spielte als ob er jahrelange Erfahrung hat und macht wenig Fehler. Besonders beeindruckend war der erste Touchdown-Pass als er einen Screen-Pass nach linke, einen Screen-Pass nach rechts andeutete um dann Kittle in der Mitte frei zu bedienen. Sein zweiter Touchdown-Pass auf den Aufgrund eines Deckungsfehler völlig freien Kittel sorgte mit 54 Yards für den längsten Spielzug über einen Tight-End in dieser NFL-Saison.

Knackpunkt des Spiel war es als im Dritten Versuch Seahawks Safety Quandre Diggs einen der wenigen schlechten Pässen von Purdy hätte abfangen können er den Ball aber nicht fangen konnte. Den Ballbesitz nach dem fälligen Punt wurde durch einen Fumble von Seattles Running Back Travis Homer zu Nichte gemacht und Charvarius Ward konnte den Ball bis an die 6-Yard-Line der Seahawks zurücktragen. So war es Running Back Christian McCaffrey der das 14:3 kurz vor der Pause erzielte. Auch McCaffrey überzeugte mit 108 Yards aus Läufen und 30 Yards durch Passfänge.

Gleich zu Beginn erhöhte Kittle mit dem zweiten Touchdown zur Vorentscheidung, konnte Seattle in dieser Saison gegen die 49ers in sechs Vierteln keinen offensiven Touchdown erzielen. Es sollte auch noch länger as ein Viertel dauern bis die Seahawks durch einen Touch-Down-Pass von Geno Smith auf Tight End Noah Fant den Anschluss herstellten. Doch dann liefen die 49ers den Ball und die Zeit herunter. Zwischendurch hätte es noch heftiger für Seattle kommen können, doch ein Interception-Return-Touchdown wurde wegen einer zweifelhaften Roughing-the-Passer-Strafe gegen Nick Bosa zurückgenommen.

Kavalirek - 16.12.2022

Brock Purdy führte sein Team zum zweiten Sieg.

Brock Purdy führte sein Team zum zweiten Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: