"Ultra-Anführer" eine weitere Saison

Paul Steigerwald läuft auch 2023 für Surge aufDer neue Quarterback Reilly Hennessey darf sich in der nächsten Saison auf einen starken Wide Receiver verlassen: Der interne Receiving Leader der vergangenen Saison, Paul Steigerwald, wird auch 2023 wieder unter dem Fernsehturm aufspielen.

Statement Paul Steigerwald: "Nach zwei sehr harten Saisons bei Surge hatte ich das Gefühl, dass es hier in Stuttgart noch viel zu tun gibt, sodass es wirklich keine Option war, die Franchise zu verlassen. Mit den neuen Trainern und den vielen großartigen Spielern, die bei Surge unterschrieben haben, freue ich mich sehr darauf, Teil der neuen Surge-Ära zu sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir erfolgreichen Football auf die Waldau zurückbringen werden und mit den besten Teams der Liga mithalten können."

So manchen unglaublichen Catch konnte man von Steigerwald in den letzten beiden Jahren bestaunen. Unvergessen der Fang auf dem Rücken eines Wroclaw DBs. Auch in der kommenden Saison wird er wieder alles geben, um den Fans eine ordentliche Show zu liefern.

Steigerwald war in der vergangenen Saison der beste Wide Receiver bei Stuttgart Surge nach Yards, Receptions, Targets und Touchdowns. Bereits 2021 hatte er die meisten Receptions, die zweitmeisten Yards (nach Louis Geyer) und gleich viele Touchdowns wie Louis Geyer. Insgesamt kommt Paul auf 6 Touchdowns bei 893 Yards. Steigerwald war somit 2021 für 15 Prozent und 2022 für 23 Prozent aller Touchdowns verantwortlich.

Der 25-Jährige ist dabei ein Spätberufener: In seiner Jugend spielte er zunächst Handball in seiner Heimat. Für sein Studium zog er dann von Konstanz nach Stuttgart. Dort begann er 2017 bei den Silver Arrows und wurde sofort zum Offensive Rookie of the Year gewählt. Auch in den weiteren Jahren war er ein wichtiger Bestandteil der Offense. 2019 gelangen ihm dabei 930 Receiving Yards und 16 Touchdowns.

Auch in der ersten Saison der European League of Football hatte der 1,98m-Hüne vollends überzeugt. Besonders in Erscheinung getreten war der Student der technisch orientierten BWL damals in Woche #6 gegen die Cologne Centurions. Dort gelangen ihm elf Catches für 165 Yards und ein Touchdown. Das freute vor allem seinen Fanclub "Steigerwald Ultras", die ihn bei allen Heimspielen lautstark unterstützten. Allzu viele ELF-Spieler gibt es wohl nicht, die bereits in der ersten Spielzeit einen eigenen Fanclub vorweisen konnten. Allerdings gab es aus Stuttgarter Sicht nicht allzu viele Gelegenheiten für Jubel rund um die schwäbische Franchise. Das soll sich jedoch im nächsten Jahr ändern...

Carsten Keller - 15.12.2022

Paul Steigerwald läuft auch 2023 für Surge auf

Paul Steigerwald läuft auch 2023 für Surge auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: