Safety Kilani wechselt zu Paris

Marc Mattioli (links) freut sich auf Amir Kilani.Das Paris Football Team hat den aus Paris stammenden Amir Kilani verpflichtet. Der Defensive Back spielte letzte Saison für Berlin Thunder, bevor ihn eine Verletzung stoppte. In nur vier Spielen für Thunder erzielte er 16 Tackles und 3 Pass Break-ups.

"Amir ist ein Baller. Seine Energie ist auf dem Spielfeld unbändig. Er ist ein natürlicher Athlet und hat eine große Vielseitigkeit auf der Position und ist extrem wettbewerbsfähig; all das sind großartige Eigenschaften für einen DB. Er kam im November zum Tryout und dominierte. Ich freue mich sehr, Amir in unseren Kader aufnehmen zu können," zeigt sich Head Coach Marc Mattioli begeistert.

Der 24-jährige, 1,80 Meter große und 90 Kilogramm schwere Athlet hatte sein Rookie-Jahr 2018, als er Flash de La Courneuve zum Gewinn des französischen Meistertitels verhalf, indem er 24 Tackles erzielte und einen Fumble aufnahm. Im August 2018 war er bereits Teil der französischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft gewann.

2019 spielte er dann für die Seinäjoki Crocodiles in der finnischen Vaahteraliiga, wo er ein hervorragender Kick Returner und Defensive Back war und wenig überraschend zum All-Star ernannt wurde. Er führte sein Team mit fünf Interceptions an, verzeichnete 62,5 Tackles und erzwang vier Fumbles in zwölf Spielen.

Im vergangenen Jahr spielte er erstmals für die Rhinos Milano in der höchsten italienischen Spielklasse. Kilani war mit 196 Yards und drei Touchdowns der führende Rusher des Teams. Mit 15 Tackles, einem Pass-Break-up und einem erzwungenen Fumble stellte er auch seine defensiven Talente unter Beweis. Anschließend bestritt er drei weitere Spiele für die Saarland Hurricanes in der GFL, in denen er zehn Tackles und drei Passbreaks erzielte. Mit den Hurricanes schied er erst im Halbfinale aus.

Im Jahr 2022 lief er erneut für Flash in Frankreich auf, verließ das Team aber vor Saisonende, um für Thunder zu spielen. Flash wurde in seiner Abwesenheit französischer Meister.

Foot Bowl - 14.12.2022

Marc Mattioli (links) freut sich auf Amir Kilani.

Marc Mattioli (links) freut sich auf Amir Kilani. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: