Gorsuch neuer Lions-Quarterback

Brandon Gorsuch im Trikot der Graz GiantsIn der kommenden 2023 Saison wird Brandon Gorsuch die Carinthian Lions als Quarterback auf das Feld führen. Der 33-jährige bringt eine langjährige Erfahrung als Spieler und Coach sowohl in den USA als auch in Österreich mit. So war er von 2017 bis 2022 bei den Graz Giants (AFL) als Quarterback, Offensive Coordinator und Nachwuchs-Coach im Einsatz. Seine Stats als Spieler in der AFL sind beeindruckend, so konnte er im Schnitt 63 Prozent seiner Pässe anbringen und über 300 Yards und 3 TDs pro Spiel erzielen. Im Sommer war er noch als QB Coach beim österreichischen U19-Nationalteam dabei, als das Team in Wien EM Gold erringen konnte.

Als Quarterback absolvierte er seine College Karriere von 2007-2009 am Arizona Western College, danach wechselte er zur University of South Dakota, an welcher er für eine weitere Saison tätig war. Nach einem weiteren Transfer zum Chadron State College beendete er Ende 2012 (vorerst) seine sportliche Laufbahn um 2013 an der Northern State University seine Trainerlaufbahn zu starten. Nachdem er in den folgenden Jahren als Assistant Coach u.a. mit den Safeties, Tight Ends und Running Backs arbeitete, wechselte er 2016 noch für eine Saison zur South Dakota School of Mines & Technology bevor er seine Europa Karriere startete.

Lions Head Coach Max Puchstein über den neuen Spielmacher: "Mit Brandon kommt unser absoluter Wunschkandidat nach Klagenfurt. Er bringt als Spieler und als Coach viel Erfahrung mit. Brandon wird nicht nur die Kampfmannschaft als QB anführen, sondern auch im Nachwuchs tätig sein. Mit seiner Hilfe und vor allem durch etliche Neuzugänge während der aktuellen Offseason können wir uns schon jetzt auf eine tolle Saison 2023 freuen."

Und Brandon Gorsuch meint: "Ich freue mich sehr, Teil der Carinthian Lions Familie zu werden. In den letzten Jahren war es wirklich cool zu sehen, wie das Lions-Programm gewachsen und stärker geworden ist. Das U-16-Team, das dieses Jahr die Meisterschaft gewann, ist nur ein Beweis dafür, wieviel harte Arbeit von allen Trainern, Spielern, Freiwilligen und Eltern des Vereins geleistet wurde. Es wird daher viel Spaß machen, wieder auf dem Feld zu sein, und ich kann es kaum erwarten, meine neuen Teamkollegen und Trainer zu treffen und mit ihnen die Arbeit aufzunehmen."

Wittig - 14.12.2022

Brandon Gorsuch im Trikot der Graz Giants

Brandon Gorsuch im Trikot der Graz Giants (© CL/GEPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: