49ers deklassieren Tom Brady

Brock Purdy hatte einen perfekten einstand.Beim Duell des wohl größten Spieler aller Zeiten und dem als letzten Spieler in dieser Draft ausgesuchten Spieler gab es ein eindeutiges und überraschendes Ergebnis. 49ers-Quarterback Brock Purdy überstrahlte von der Leistung her Alle. Leider wird vielen in Erinnerung bleiben das 49ers-Wide-Receiver Deebo Samuel verletzt mit einer Knöchel-Blessur vom Feld gefahren werden musste.

Davon abgesehen war es perfekter Nachmittag für die 49ers. Gleich im ersten Drive erzielte Deebo Samuel mit einem beherzten Lauf über die linke Außenseite das 7:0.
Tampa Bay antwortete mit Laufspiel und kurzen Pässen. Doch Ryan Succop verpasste eine persönliche Bestleistung klar als sein 55-Yard-Field-Goal-Versuch zu kurz und daneben ging.

Aus dieser guten Feld-Position konnten die 49ers kein Kapital schlagen und es kam die einzige Situation in diesem Spiel das die Buccaneers das Spiel hätten drehen können. Brady fand den nach einem Deckungsfehler völlig ungedeckten Mike Evans der über insgesamt 68 Yards in die Endzone laufen konnte. Doch ein klares Holding gegen Left-Tackle Donovan Smith machte diesen Touchdown zu Nichte.

Danach konnte Purdy selbst in die Endzone laufen und bediente später Christian McCaffrey zu seinem ersten Touchdown-Pass als Stammspieler. Dann kam die Szene als sich Deebo Samuel verletzte, und das er dabei den Ball verlor geriet zur Nebensache. Tampa Bay, nun schon 21 Punkte in Rückstand wollte die Gunst der Stunde nutzen doch in einem Vierten Versuch konnte Mike Evans den ungenau geworfenen Pass nicht festhalten. Purdy setzte noch einen drauf als er Brandon Aiyuk tief zur 28:0 Pausenführung anspielte.

In der zweiten Hälfte ging es für die 49ers nur noch darum den Vorsprung zu verteidigen. Doch Tom Brady zeigte Nerven und ihm unterliefen zwei Fehlpässe. Zwischen diesen erhöhte Running Back Christian McCaffrey auf 35:0.

Den Buccaneers gelang nur noch ein Ehren-Touchdown. Dieser war passend zu ihrem schlechten Spiel ein absoluter Zufall . Brady wollte Chris Godwin an der Endzone anspielen, doch der Ball prallte ab. Sein Passempfänger-Kollege Russell Gage konnte den Ball kurz vor der Grasnarbe unter Kontrolle bringen und fiel in die Endzone.

Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der Offense kamen bei den 49ers die Ersatz-Leute aufs Feld. In der Defense nicht, der Tom-Brady-Effekt.

Kavalirek - 12.12.2022

Brock Purdy hatte einen perfekten einstand.

Brock Purdy hatte einen perfekten einstand. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: