Navy geht auf die Suche

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy) quittiert seinen Dienst. Navy muss sich nach dem erneut verlorenen Siel gegen Army nach einem neuen Head Coach umsehen. Ken Niumatalolo wird 2023 nicht wieder zu seinem Team zurückkehren. Kurze Zeit nach dem Abpfiff der Partie teilte er football-aktuell.de mit, dass er nach 25 Jahren Dienst bei der Naval Academy einfach ausgebrannt sei und dringend eine Pause benötigte.

Als Head Coch fungierte Niumatalolo seit 2008 und fuhr 109 Siege und 83 Niederlagen ein. Damit gilt er als der "winningest coach" bei Navy, gewann sechs Mal die Commander-In-Chiefs Trophy und auch die Bilanz zwischen den beiden anderen Militärakademien sieht nicht negativ aus. Gegen Army gewann er zehn Spiele und verlor nur fünf. Zwischen Navy und Air Force herrscht eine ausgeglichene 7 zu 7 Bilanz. Mit seinem Team gewann er zudem drei AAC West Titel und wurde zweimal in den AP Top 25 (2015 und 2019) gerankt. Inzwischen wurde Defensive Coordinator Brian Newberry zum Interim Coach ernannt und auch an der Hybrid Triple-Option will Navy zunächst festhalten. Die Lauflastigkeit ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Spieler der drei Militärakademien in der Regel keinen NFL Vertrag erhalten und nach Ihrer Ausbildung im aktiven Militärdienst neue Aufgaben erhalten. Daher ist es für die Coaches wichtig, schnell den neuen Rekruten einfach zu erlernende Schemen anzubieten.

Schlüter - 12.12.2022

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy) quittiert seinen Dienst.

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy) quittiert seinen Dienst. (© cbssports.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenOpponents Map Navy Midshipmen
Booking.com
Navy Midshipmen

Spiele Navy Midshipmen

31.08.

Navy Midshipmen - Bucknell Bison

18:00 Uhr

07.09.

Navy Midshipmen - Temple Owls

21:30 Uhr

21.09.

Navy Midshipmen - Memphis Tigers

21:30 Uhr

28.09.

Alabama-Birmingham Blazers - Navy Midshipmen

05.10.

Air Force Falcons - Navy Midshipmen

18:00 Uhr

19.10.

Navy Midshipmen - Charlotte 49ers

21:30 Uhr

26.10.

Navy Midshipmen - Notre D. Fighting Irish

18:00 Uhr

02.11.

Rice Owls - Navy Midshipmen

09.11.

South Florida Bulls - Navy Midshipmen

16.11.

Navy Midshipmen - Tulane Green Wave

18:00 Uhr

30.11.

East Carolina Pirates - Navy Midshipmen

14.12.

Army Black Knights - Navy Midshipmen

21:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Navy Midshipmen
Big 12
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Friedliche KoexistenzDie NFL-Saison 1966 begann mit einem Schock für die Cleveland Browns. Ihr Star-Running-Back Jim Brown erschien nicht zum Trainingscamp und erklärte dafür schlicht seinen Rücktritt vom aktiven Football. Dies war eine Sensation, denn Brown war schließlich erst 30 Jahre alt. Während seiner neun Jahre in der Liga war er acht Mal der erfolgreichste Running Back der NFL, hatte 126 Touchdowns erzielt und 12.312 Yards Raumgewinn erlaufen, 4.000 Yards mehr als der zu diesem Zeitpunkt Zweitplatzierte in dieser Statistik. Ein Rekord, der ewig Bestand haben würde, so glaubten damals jedenfalls alle....alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: