Frühjahrsverpflichtung vor erstem Einsatz

James Washington wird erstmals im AT&T Stadium auflaufen, wo er 2018 gedrafted wurdeRechtzeitig zum "Governor‘s Cup" oder "Battle Of Texas" hochgejubelten Duell der beiden texanischen Teams am Sonntag (Kickoff 19 Uhr) im AT&T Stadium erhalten die hoch favorisierten Cowboys auch noch Unterstützung: Wide Receiver James Washington kehrt nach überstandener Verletzung erstmals in den Kader zurück.

Der Neuzugang James Washington verletzte sich im Camp und schnell war klar, dass er mindestens den Saisonstart verpassen musste. Er kam damals bei einem Laufduell mit Cornerback Trevon Diggs unglücklich auf und humpelte anschließend vom Platz. Eine MRI-Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Bruchs im rechten Fuß.

Wie zumeist in den letzten Jahren, so hatten die Dallas Cowboys auch 2022 erst in der zweiten Welle der Free Agency zugeschlagen und seine Verpflichtung – gemeinsam mit der von Defensive End Dante Fowler – am gleichen Tag, dem 18. März, verkündet.

Der 25jährige Washington spielte am College bei den Oklahoma State Cowboys, bevor ihn die Pittsburgh Steelers 2018 – im AT&T Stadium in Dallas – in der zweiten Runde mit Pick #60 drafteten.

Dort hatte man große Pläne für den Fred Biletnikoff Preisträger, also den besten College Wide Receiver, des Jahres 2017. Die konnte er bisher in der NFL jedoch nicht umsetzen: Insgesamt lief er vier Jahre für die Steelers auf, die man insgesamt als relativ enttäuschend zusammenfassen kann. Seine Bestmarke an erfangenen Yards mit 735 im Jahr 2019 ist absolut in Ordnung, aber auch mit weitem Abstand die beste aus diesen vier Jahren. In den übrigen drei Saisons kam er nicht ein Mal über 400 Yards. Insgesamt konnte er elf Touchdowns in diesen vier Jahren sammeln.

Aber auch ohne ihn lief es zuletzt blendend: Drei Siege in Folge bei den Minnesota Vikings (die man gleich 40:3 deklassierte), zu Hause gegen die New York Giants (28:20) und die Indianapolis Colts (54:19) – es könnte kaum besser laufen.

Bei den Texans fallen dagegen langsam die Räder komplett ab: Insgesamt stehen gleich sieben Niederlagen in Folge für das Team von Head Coach Lovie Smith zu Buche und überhaupt hat man erst einmal (gegen die Jaguars in Woche #5) gewonnen. Momentan ist man klar auf Kurs für den First Overall Pick im nächsten Draft.

Historisch ist das Duell der beiden texanischen Teams erstaunlich eng: Die Cowboys haben drei Vergleiche gewonnen, die Texans allerdings auch bereits zwei. Zuletzt traf man sich 2018, als Houston mit 19:16 nach Verlängerung gewann.

Es ist die bei den Buchmachern mit weitem Abstand deutlichste Partie: Insgesamt 17 Punkte Handicap geben sie den Gästen, aber alles andere als ein Sieg der favorisierten Cowboys wäre auch eine Sensation.


Carsten Keller - 10.12.2022

James Washington wird erstmals im AT&T Stadium auflaufen, wo er 2018 gedrafted wurde

James Washington wird erstmals im AT&T Stadium auflaufen, wo er 2018 gedrafted wurde (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: