Raiders verpflichten Huber

Raiders TirolSebastian Huber schließt sich den Raiders Tirol an. Der 22-jährige Linebacker wurde in der vergangenen Saison European League of Football-Champion mit den Vienna Vikings und sucht nun in Innsbruck eine neue Herausforderung.

Huber, der seine Karriere im Nachwuchs der Salzburg Ducks begann, wagte 2017 den Schritt in die USA und lief dort an der Western Yell County High School in Havana, Arkansas auf. 2019 folgte die Rückkehr nach Europa, wo sich Huber den Kirchdorf Wildcats in der German Football League anschloss. Von 2020 bis 2021 versuchte sich Huber am New Mexico Military Institute, einem Junior College. Im letzten Jahr stand er schließlich für die Vienna Vikings – dem späteren Champion – auf dem Feld.

"Ich bin den Raiders und Coach Herron sehr dankbar das sie mich mit so offenen Armen empfangen haben. Es freut mich das ich dadurch eine weitere Chance bekomme habe auf dem höchsten Level in Europa Football zu spielen. Go Raiders!", erklärt Huber.

Head Coach Kevin Herron freut sich ebenso: "Sebastian wird unsere schon sehr starke Linebacker Gruppe gut aufmischen und das Competition Level sicherlich mit seinem Ehrgeiz erhöhen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er Innsbruck als sein Studienziel gewählt hat. Ich freue mich schon ihn am Feld in Aktion zu sehen. Welcome to the Raiders Family!."

Foot Bowl - 08.12.2022

Raiders Tirol

Raiders Tirol (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: