Sack Monster Stary unterschreibt in Prag

Die Prague Lions haben einen Tag nach der Verpflichtung von Jakub Smutný einen weiteren Defensive Lineman verpflichtet und Jan Starý nach Prag geholt. Der 26-jährige erzielte in der vergangenen Saison im Trikot der Znojmo Knights 23.5 Tackles und sieben Sacks in zehn AFL-Spielen, womit er einer der gefährlichsten Pass Rusher der österreichischen Liga war.

Seine Krarriere hatte Starý 2016 bei den Liberec Titans begonnen, ehe er sich 2018 den Prague Black Panthers anschloss. Dort kam er zunächst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, doch arbeitete er sich während der Saison hoch und stand letztlich im ersten Team, das den Czech Bowl gewann. Nach Saisonende wurde er teamintern als Most Improved Player ausgezeichnet.

Bei den Black Panthers blieb der Vater zweier Kinder bis 2021. In diesem Jahr spielte er zugleich für die Vysočina Gladiators, mit denen er seinen zweiten Meistertitel gewann. Der 1,93 Meter große tschechische Nationalspieler wechselte anschließend zu den Znojmo Knights.

Foot Bowl - 08.12.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lions
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Munich Ravens
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: