Bengals entlassen Punter Kevin Huber

Kevin Huber wurde entlassen und wird seine Laufbahn nun vermutlich beenden.Es hatte sich seit einigen Wochen angedeutet, nun ist es Realität. Die Cincinnati Bengals entlassen ihren langjährigen (2009-2022) Punter Punter Kevin Huber nach 14 Jahren. Er wird ersetzt durch Drue Chrisman, der bereits in den letzten drei Partien eingesetzt worden war.

"Kevin war für so lange Zeit ein wichtiger Teil unserer Organisation. Er hat 216 Spiele für uns absolviert, mehr als jeder andere Spieler. Wir sind sehr dankbar, dass er so für uns gespielt hat und so gute Leistungen gezeigt hat", lobte Head Coach Zac Taylor den Entlassenen in einer typischen "Abschieds-Mitteilung".

Huber, inzwischen 37 Jahre alt, puntete in 14 Jahren 1.011 Mal für die Bengals mit einem Schnitt von 40,3 Yards (netto). In 2014 wurde er in den Pro Bowl gewählt. In all diesen Jahren war er extrem zuverlässig. Er verlor keinen Ball und nur vier seiner Punts wurden in dieser Zeit geblockt. Er führt die Bengals in sämtlichen Punt-Kategorien an. Seine 216 Spiele im Trikot der Bengals sind ebenfalls ein Klubrekord.

Seit zwei Jahren schwächelte Huber aber etwas. Sein Schnitt sank in 2022 auf nur noch 37,4, der niedrigste Wert seit seiner Rookie-Saison. Huber Vertrag im Wert von 1,85 Millionen US-Dollar läuft ohnehin zum Saisonende aus. Chrisman, der Hubers Leistung deutlich überbot, ist mit 705 Tsd. US-Dollar auch noch deutlich billiger.

Korber - 07.12.2022

Kevin Huber wurde entlassen und wird seine Laufbahn nun vermutlich beenden.

Kevin Huber wurde entlassen und wird seine Laufbahn nun vermutlich beenden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: