Amboss präsentiert neues Logo

Das neue Logo der RemscheiderVor einer guten Woche wurde das neue Logo auf der Reboot-Party des AFC Remscheid Amboss den anwesenden Fans und Mitgliedern bereits präsentiert, nun ist es offiziell: Ein neues Logo steht ab sofort für den neuen Amboss.

"Mit dem neuen Logo wollen wir zeigen, dass wir uns neu aufgestellt und neue Ideen haben", sagte Philipp Hensch, erster Vorsitzender des Amboss‘. Das neue Logo ist dabei an das altbekannte angelehnt, soll aber eine frischere und modernere Ausstrahlung vermitteln. Das "A" ist dabei unverkennbar weiterhin der Mittelpunkt des Logos, ein Amboss als Zeichen des Bergischen Landes ist dabei ebenso angedeutet wie das Gründungsjahr 1999 sowie ein Football für die Football-Abteilung und ein Schwung für die Cheerleading-Abteilung.

"Wir wollten damit auch insbesondere die Cheerleading-Abteilung abbilden, die in den letzten Jahren zum Amboss hinzugestoßen ist und sie auch im Logo sichtbar machen", erklärt Hensch weiter. Mittlerweile gehören weit über 50 Mitglieder den Cheerleadern an. In Kürze wird der Amboss auch Merchandising über seinen Fanshop mit dem neuen Logo anbieten.

Mit Freude blickt Hensch auch auf die Reboot-Party zurück: "Ich bin sehr froh, dass wir als Amboss-Familie so ein starkes Event auf die Beine stellen konnten." Der Vorstand hat von vielen der etwa 350 Besucher positives Feedback zum Event bekommen. Für den guten Zweck sammelte der Amboss zudem insgesamt 245 Euro bei einer Versteigerung ein.


Tillmann - 06.12.2022

Das neue Logo der Remscheider

Das neue Logo der Remscheider (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss

Spiele Remscheid Amboss

22.04.

Münster Mammuts - Remscheid Amboss

0

:

6

14.05.

Dortmund Giants - Remscheid Amboss

20

:

6

20.05.

Remscheid Amboss - Minden Wolves

0

:

54

27.05.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

32

:

0

18.06.

Remscheid Amboss - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

05.08.

Remscheid Amboss - Münster Mammuts

15:00 Uhr

27.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

10.09.

Krefeld Ravens - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

23.09.

Minden Wolves - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

30.09.

Remscheid Amboss - Aachen Vampires

15:00 Uhr

07.10.

Remscheid Amboss - Krefeld Ravens

07.10.

Remscheid Amboss - Dortmund Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Remscheid Amboss
Krefeld Ravens
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: