Raiders Sieg zur richtigen Zeit

Davante Adams erzielte zwei TouchdownsBein letzten Heimspiel unterlagen die Las Vegas Raiders mit 20:25 gegen die Indianapolis Colts. Nun waren am Sonntag 62.123 Zuschauer ins Allegiant gekommen, um zu sehen, ob sie die Mini-Siegesserie von zwei Auswärtssiegen ausbauen könnten. Und wurden nicht enttäuscht. Und mit den Los Angeles Chargers war ein Divisionskonkurrent zu Gast, der in der Tabelle noch vor ihnen liegt.

Doch das erste Viertel gehörte den Gästen aus Kalifornien. Bryce Callahan fing einen Pass von Raiders-Quarterback Derek Carr ab und retourniete das Ei 25 Yards in die Endzone zur 7:0-Chargers-Führung. Und auch nach dem ersten Seitenwechsel punkteten die Gäste durch ein 37-Yard-Field-Goal von Cameron Dicker. Doch nun sollten die Gastgeber glänzen Erst ein 20-Yard-Lauf durch die Mitte von Running Back Josh Jacobs markierte das 7:010. Und Daniel Carlson schoss ein Field Goal aus 55 Yards zum 10:10-Ausgleich. Zwanzig Sekunden vor Schluss war, aber Cameron Dicker aus 34 Yards noch einmal erfolgreich und so ging es mit13:10 aus Sicht der Chargers in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff marschierten nur noch die Raiders. Davante Adams fing gleich zwei weite Pässe von Derek Carr. Einen aus 31 Yards und einen aus 45 Yards, die beiden in der gegnerischen Endzone endeten, der den Führungswechsel zum 24:13 bedeutete. Fünf Minuten nach dem letzten Seitenwechsel baute Daniel Carlson diese Führung mit seinem 25-Yard-Field-Goal noch auf 27:13 aus.

Zwar konnten Keenan Allan nach einem 35-Yard-Pass- von Chargers Quarterback Justin Allen noch auf 20:27 verkürzen, doch den Sieg gaben die Gastgeber nicht mehr her. Und so meinte ein sichtlich erfreuter Derek Carr in der Pressekonferenz: "Es musste ws gesagt werden und es musste gehandelt werden. Wenn du einen Ort so liebst, dann steckt du dein Herz daran. Zu sehen, wie wir auf die letzte Niederlage geantwortet haben, das macht mich richtig stolz. Ich freue mich, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns."

Damit haben die Las Vegas ihre Playoff-Möglichkeiten nach nicht ganz verspielt. Zur Zeit sind die New York Jets auf den siebten und letzten Playoff-Platz der AFC. Und damit haben sie zwei Siege mehr als die Raiders. Aber die Jets müssen zu den Buffalo Bills Die Raiders müssen am Donnerstag bei den Los Angeles Rams ran und das ist fast ein Heimspiel. Mit einem Erfolg könnten die auf ein Spiel an die Jets ran, wenn diese verlieren. Zwar sind noch Chargers und Patriots mit 6:6 vor ihnen, doch die Patriots müssen in Arizona antreten und die Chargers empfangen die Miami Dolphins. Aber New England kommt in zwei Wochen nach Las Vegas und so haben die Raiders eine Chance ihre eigene Zukunft zu steuern.


Tillmann - 06.12.2022

Davante Adams erzielte zwei Touchdowns

Davante Adams erzielte zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: