Lamar Jackson fällt gegen Pittsburgh vermutlich aus

Bei diesem Sack von Jonathan Cooper verletzte sich Lamar Jackson am Knie.Am Montag hat bei Lamar Jackson die Untersuchung des verletzten Knies stattgefunden. Nähere Informationen gab Head Coach John Harbaugh zwar nicht, bezeichnete einen Einsatz von Jackson am kommenden Wochenende gegen die Pittsburgh Steelers aber als höchst unwahrscheinlich.

"Zur Zeit planen wir nur von Woche zu Woche mit Lamar. Ein Einsatz in der kommenden Woche ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber höchst unwahrscheinlich. Wir müssen abwarten wie die Heilung verläuft. Aber ab der übernächsten Woche (gegen Cleveland) können wir wohl wieder mit ihm rechnen", erläuterte Harbaugh in einer Pressekonferenz.

Insofern wird gegen die Steelers wieder QB Tyler Huntley auflaufen. Zur Sicherheit verpflichteten die Ravens kurzfristig den 29jährigen Brett Hundley. Hundley war mit den Ravens in dieser Saison im Trainingscamp, wurde aber vor der Saison entlassen.

Hundley wurde 2015 von den Green Bay Packers gedraftet und spielte dort in 2016 und vor allem in 2017, nachdem Aaron Rodgers wegen eines Knochenbruchs längere Zeit ausfiel. In neun Spielen warf er 316 Pässe, vervollständigte 192 davon (60,8 Prozent) sowie 9 Touchdowns und 12 Interceptions.

2018 wurde er an die Seattle Seahawks abgegeben, wo er jedoch nicht eingesetzt wurde. Erst 2019 bei den Arizona Cardinals sah er in drei Spielen ein wenig Einsatzzeit. Weitere Stationen waren die Indianapolis Colts (2021) und die New Orleans Saints (2022). Aber auch dort sah er keinen Einsatz in einem Pflichtspiel.

Korber - 06.12.2022

Bei diesem Sack von Jonathan Cooper verletzte sich Lamar Jackson am Knie.

Bei diesem Sack von Jonathan Cooper verletzte sich Lamar Jackson am Knie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: