Heisman Finale am 10. Dezember

Vier Quarterbacks erreichten das Heisman Trophy Finale.Nur 48 Stunden nach der Bekanntgabe der vier CFP Playoff Teilnehmer hat auch die Heisman Trophy Organisation in New York City die vier Finalisten ihres Wettbewerbes veröffentlicht. Zuvor wählten 929 Footballexperten, darunter 870 Journalisten und 58 noch lebende Heisman Gewinner die Finalisten. Der Gewinner der 88. Heisman Trophy wird am 10. Dezember in New York City gekrönt.

Georgia Quarterback Stetson Bennett, TCU Quarterback Max Duggan, Ohio State Quarterback C.J. Stroud und USC Quarterback Caleb Williams stehen im Finale und würden gerne die prestigereiche Trophäe, die am 10. Dezember zum 88. Mal verliehen wird, mit nach Hause nehmen.

QB Stetson Bennett führte Georgia zu einer perfekten Saison 2022 und bereits 2021 zum nationalen College Football Titel. In diesem Jahr warf er für 3425 Yards und 20 Touchdowns und lief zusätzlich 184 Yards.

QB Max Duggan kommt immerhin noch auf 3321 Yards, dafür aber auf 30 Touchdowns. Die Horned Frogs führte er zu einer 12-1 Saison rushte zusätzlich noch 404 Yards in diesem Jahr.

QB C.J. Stroud führte sein Team in die Playoffs und warf 37 Touchdowns und insgesamt 3340 Yards. In der Big Ten ist er der erste Quarterback, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, mehr als 30 Touchdowns geworfen hat.

QB Caleb Willams wechselte von Oklahoma zu USC wurde auf Anhieb Starter. 2022 warf er für stolze 4075 Yards und 37 Touchdown-Pässe. Dazu gesellen sich 372 rushing Yards und zehn erlaufene Touchdowns.

Schlüter - 06.12.2022

Vier Quarterbacks erreichten das Heisman Trophy Finale.

Vier Quarterbacks erreichten das Heisman Trophy Finale. (© Heisman Trust, NYC)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: