Raiders verlängern mit Platzgummer

Adrian Platzgummer fängt auch 2023 für die Raiders Bälle.Als Adrian Platzgummer seine erste Trainingseinheit mit den Raiders Tirol auf einem Parkplatz absolvierte, konnte er wohl nicht ahnen, dass dieses Team eines Tages als eines der professionellsten Teams Europas um den Titel in der besten Liga des Kontinents mitspielen würde. Aber so ist es gekommen, und er war ein wesentlicher Bestandteil davon. Der Slot Receiver geht 2023 in seine 23. Saison und wird voraussichtlich erneut eine wichtige Rolle spielen. Im Jahr 2022 kam er auf 41 Receptions für 476 Yards und fünf Touchdowns.

"Ich freue mich sehr darauf, in dieser Saison die Rolle des Jägers zu übernehmen und zu zeigen, was wir wirklich drauf haben. Ich würde es mit niemand anderem als den Raiders machen wollen!", erklärte der 27-Jährige.

Der sechsfache Austrian Bowl Champion und Junioren-Europameister 2013, um nur einige seiner Titel zu nennen, gilt als hervorragender Route Runner & Blocker. Aber auch abseits des Footballs-Platzes ist er erfolgreich: Im Oktober legte er seine Rechtsanwaltsprüfung ab. Zudem war er auch einige Jahre als professioneller Bobsportler aktiv gewesen.

Offensive Coordinator Kyle Callahan: "Adrian ist ein außergewöhnlicher Spieler. Wir müssen nicht einmal mehr miteinander sprechen, so gut verstehen wir uns. Er ist mein Mann und ich habe volles Vertrauen in ihn. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm wieder am Feld anzugreifen."

Head Coach Kevin Herron: "Adrian ist eine wichtige Stütze fürs Team und für uns Coaches. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Mentor und Leader. Ich freue mich ihn weiter auf dieser ELF Reise an meiner Seite zu wissen. Er ist genauso mit dem letztjährigen Ergebnis nicht zufrieden und ist hungrig auf das Finale in Duisburg. Time to work!"

Foot Bowl - 05.12.2022

Adrian Platzgummer fängt auch 2023 für die Raiders Bälle.

Adrian Platzgummer fängt auch 2023 für die Raiders Bälle. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
ELF
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: