Eine bittere Enttäuschung

Desmond KingDie Houston Texans verlieren mit 27:14 gegen die Cleveland Browns. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es auch noch, Deshaun Watson durfte endlich wieder auf das Spielfeld und führte die Browns nach 11 Spielsperren an.

"Was für ein Spiel" ist eine treffende Beschreibung, im Aufeinandertreffen der beiden Teams dominierten die Defenses und bereicherten der Spielverlauf mit jeder Menge Spielwendungen. Alleine die Statistik zeigt einiges auf. Deshaun Watson war in der Vergangenheit Erfolgsverwöhnt, im Spiel selbst kam er jedoch nur auf ein Passer Rating von 53,4 in dem er 12 von 22 Pässen an den Mann brachte für insgesamt 131 Yards. Er erzielte keinen einzigen Touchdown. Er ging bereits davon aus, dass ihn die Houston Texans gut kontrollieren werden. "Sie haben einen sehr guten Job gemacht, mich aus dem Rhythmus zu bringen. Ich kam aus der Pocket fast gar nicht heraus. Davon abgesehen, haben sie ihren Defense Look komplett verändert. Auf dem Filmmaterial haben sie in den letzten Spielen ganz andere Aufstellungen gezeigt. Lovie Smith hat sehr gute Arbeit gemacht. Sie haben wirklich alles versucht und waren gespannt, wie ich damit umgehe."

Im ersten Quarter gingen die Houston Texans in Führung, indem Desmond King den Ball abgefangen hatte und die Offense der Texans wieder an den Zug kam. Desmond King ist seit März 2021 bei den Houston Texans und gehört mit seiner Leistung bereits zu den stärkeren Defense Spielern. Die Offense nutzte die Chance und sicherten sie sich dadurch auch die ersten drei Punkte durch ein 44-Yard-Field-Goal. Defense Rookie Jalen Pietre überzeugte in diesem Spiel ebenfalls, er fing seine dritte Interception in dieser Saison und brachte es auf insgesamt 16 Tackles. Zwei weitere Punkte erreichten die Houston Texans durch ein Safety und konnten sich somit eine kurzweilige Führung von 5 Punkten sichern. Kurz vor der Halbzeit drehte sich jedoch das Blatt und die Browns zeigten eine starke Special Team Leistung. Donovan Peoples Jones lief 76 Yards um zu punkten, kurz vorher hatten sie den 60 Yard Punkt gezeigt. (Spielstand 7:5)

Im dritten Quarter überzeugte Browns Cornerback Denzel Ward von sich, in dem er den Fumble sicherte und die 4 Yards in die Endzone überbrückte. Der Touchdown sicherte einen weiteren Ausbau der Führung zu 14:5. Die Houston Texans konnten kurzweilig nur ein weiteres Field Goal durch Kicker Kaimi Fairbairn zum 14:8 entgegensetzen. Ebenfalls die Cleveland Browns absolvierten im Spiel ein weiteres Field Goal und den letzten Touchdown erhielten sie durch ein Pick 6 von Tony Fields, der die 16 Yards rasant in die Endzone lief. Der kurz Pass von Kyle Allen war eigentlich für Dare Ogunbowale gedacht. In den letzten zwei Spielminuten zeigte Wide Receiver Nico Collins was er kann und absolvierte immerhin noch einen Touchdown Pass von 6 Yards um den Endspielstand auf 27:14 zu verkürzen. Einen herben Schlag erhielt auch noch Desmond King, er wurde bei seinem Punt im vierten Quarter so stark attackiert, dass er den Ball verlor. Der Fumble wurde natürlich von den Browns gesichert und endete im bereits beschriebenen Field Goal.

Alles in allem haben die Houston Texans zwar alles versucht, aber was blieb war eine weitere Niederlage und eine herbe Enttäuschung. Noch vor Corona standen die Houston Texans damals noch mit Deshaun Watson zweimal in den Playoffs. Heutzutage sind weit davon entfernt und haben zwischenzeitlich nicht nur viele Spieler, sondern auch viele Trainer "verschlissen". Bis zum Ende der Saison müssen die Houston Texans schauen welche Veränderungen sie für die Zukunft auf den Weg bringen müssen.

Der zweite Start von Quarterback Kyle Allen wirkte holprig. Er erbrachte 201 Yards, indem er 20 von 39 Pässen an den Mann brachte, er hatte zwei Interceptions und einen Touchdown. Er benötigt auch noch Zeit sich zu entwickeln, nun heißt es Zähne zusammenbeißen. Am 11. Dezember 2022 treffen die Houston Texans auf die Cowboys.







Nadia Quast - 05.12.2022

Desmond King

Desmond King (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: