Der Meister erteilt dem Schüler eine Lehrstunde.

Nick Bosa überragte wieder einmal.Im Duell des Meisters Kyle Shanahan gegen seinen Schüler Mike McDaniel setzte sich die Erfahrung durch und seine San Francisco 49ers gewannen verdient doch etwas zu hoch gegen die Miami Dolphins mit 33.17.

Dabei begann die Partie mit zwei Schockmomenten für die 49ers äußerst unerfreulich. Im ersten Scrimmage-Spielzug der Dolphins fand der ansonsten schwache Quarterback Tua Tagovailoa den Ex-49ers Wide Receiver Trent Sherfield über die Mitte. Da aber der Safety den falschen Winkel zum Tackle wählte konnte Sherfield frei durchlaufen und nach 75 Yards die Endzone erreichen. Doch nicht genug damit. Der erste Drive der 49ers wurde durch einen Quarterback-Sack beendet bei dem sich Quarterback Jimmy Garoppolo den Fuß brach. So haben sich Beide 49ers Stamm-Quarterbacks den Knöchel oder Fuß in dieser Saison gebrochen.

Als Ersatz kam Rookie-Quarterback Brock Purdy zum Einsatz, der als Mister Irrelevant in diesem Jahr an letzter Stelle gedraftet wurde. Gleich seinen ersten Drive beendete er mit einem kurzen Touchdown-Pass auf Fullback Kyle Juszczyk. Wenig später unterlief ihm auch seine erste Interception. Da diese aber im ausgespielten Vierten Versuch geschah wäre es besser gewesen wenn Cornerback Xavien Howard den Ball fallengelassen hätte. So war es wie ein guter Punt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Defense der 49ers schon die Kontrolle über das Spiel übernommen und bis auf ein Field Goal nichts mehr zugelassen. Kurz vor der Halbzeitpause drehten die 49ers nochmals auf, mit kurzen Pässen wurde das gesamte Spielfeld überbrückt. Und nachdem Star-Running Back Christian McCaffrey einen Ball in der Endzone nicht festhalten konnte machte er es beim nächsten Mal besser und erzielte den Touchdown zum 17:10.

Im dritten Viertel drehte die 49ers Defense auf und eroberte in Folge zwei abgefangene Pässe von Tagovailoa seine ersten nach über 190 Passversuchen ohne Inerception. So gingen die 49ers mit einer 13 Punkte Führung ins letzte Viertel. Doch diese wackelte als Tagovailoa den besten Spieler der Dolphins Wide Receiver Tyreek Hill über 45 Yards zum Touchdown bediente, dem zweiten Big-Play von Miami.

Dann wurde es kurios. Zweimal ließen die 49ers eine Entscheidung der schlechten Schiedsrichter überprüfen als ein vermeintlich sicher gefangener Ball doch unvollständig war. Beim ersten Mal spielte Miami den darauf folgenden Versuch erfolgreich aus. Beim zweiten Mal war die Challenge gleich im Vierten Versuch und so erhielten die 49ers den Ball als Tight End Mike Gesicki den Ball nie unter Kontrolle hatte. Zumindest dies hätten die Schiedsrichter sehen müssen.

So erhöhte San Francisco auf 26:17 durch den sicheren Kicker Robbie Gould der alle seine vier Field-Goal-Versuche verwandelte. Die Dolphins hatten noch eine letzte Chance, doch der überragende Defensive End Nick Bosa schlug bei seinem dritten Sack des Spiels den Ball frei den Linebacker Dre Greenlaw zum Touchdown war gefallen. Die dritte Inerception des Spiels durch Ersatz-Quarterback Skylar Thompson hatte nur noch statistischen Wert.

Kavalirek - 05.12.2022

Nick Bosa überragte wieder einmal.

Nick Bosa überragte wieder einmal. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: