Vikings siegen wieder knapp

Dalvin CookDie Minnesota Vikings liegen weiterhin auf dem Erfolgskurs. In einer bis zum Ende spannenden Partie gewann das Team aus Minneapolis mit 22:27.

Die beiden Vikings-Running-Backs Dalvin Cook und Alexander Mattison erliefen in der ersten Hälfte je einen Touchdown und auf beiden Seiten erzielten die Kicker jeweils zwei erfolgreiche Field Goals.

Die New York Jets lagen somit zur Halbzeit bereits mit 14 Punkten zurück, konnten sich aber in der zweiten Hälfte mühsam wieder herankämpfen. Kicker Greg Zuerlein traf im Spiel fünf von fünf Field Goals und brachte sein Team wieder in gute Schlagdistanz, ehe die Vikings durch einen Pass von Quarterback Kirk Cousins auf Receiver Justin Jefferson wieder auf 15:27 erhöhten.

Jets Quarterback Mike White, der den in Ungnade gefallenen Zach Wilson vertritt, steuerte 369 Yards bei und konnte im vierten Viertel den Rückstand durch einen Lauf in die Endzone abermals verkürzen.

Die New Yorker sollten auch noch zwei Mal die Chance bekommen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Der erste Versuch scheiterte am Ende in der Red Zone, nachdem die Vikings mit guter Defensivarbeit vier Versuche der Jets abwehren konnten.

Die ebenfalls starke Jets Defense sorgte dann dafür, dass das Team abermals mit knapp über einer Minute Restspielzeit in der Feldmitte in Ballbesitz kam. Wieder in der Red Zone angekommen, besiegelte dann aber Mike Whites zweite Interception des Abends die durchaus abwendbare Niederlage.

Minnesotas Sieg brachte noch nicht den vorzeitigen Divisionssieg, da die Detroit Lions (5-7) ebenfalls ihr Spiel siegreich bestreiten konnten. Der Sieg ist den Vikings (10-2) jedoch nur noch zu nehmen, wenn sie alle verbleibenden Spiele verlieren und zeitgleich die Lions jede Partie gewinnen. Beide Teams treffen in der kommenden Woche in Detroit aufeinander, wo die Lions den Titelgewinn der Vikings immerhin noch verschieben können.

Die Jets (7-5) wiederum treffen in der heiß umkämpften AFC East auf den New Yorker Rivalen- die Buffalo Bills (9-3).

Nicholas Fanselow - 05.12.2022

Dalvin Cook

Dalvin Cook (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - New York Jets (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: