St.Brown der überragende Spieler gegen die Jaguars

St.Brown mit 114-Yards und.2 TDs gegen de JaguarsDie Lions waren unsanft von den Bills am Thanksgiving Spieltag aus ihrer Siegesserie gerissen worden. Gegen die Jaguars sollte eine neue gestartet werden. Dies gelang und das mit einem Statement Sieg.
Es lief von Anfang alles für die Lions. Gleich in ihrem ersten Drive verlor der wieder Genesene Travis Etienne den Ball an die Lions. Diese ließen sich nicht zweimal Bitten. Goff fand Amon-Ra St.Brown in der Red Zone, dieser machte sich lang, wurde aber an der 1-Yard-Linie gestoppt. Den Rest übernahm dan Jaamal Williams mit seinem vierzehnten TD der Saison. Er ist damit der einzige nicht Kicker in den Punkte Top Ten der NFL. Die Jaguars konnten Anfangs noch einigermaßen mithalten und Antworteten mit einem 31-Yard Fieldogal.

Die Lions wollten am heutigen Tag aber keine Spannung aufkommen lassen. Goff fand immer wieder seine überragen Receiver St.Brown und Ex-Jaguar DJ Chark. Eben noch knapp gescheiter, fand diesmal Goff St. Brown für 10-Yards und diesmal reichte es für die Endzone, 14:3. Bis zur Halbzeit Punkteten die Lions in ihren nächsten drei Drive mit einem Field Goal (45,47,38-Yards), den Jaguars gelang dies nur einmal (42) und so ging es mit einem 23:6 in die Halbzeit.

Dort punkteten die Lions auch mit ihrem sechsten Ballbesitz. Das Duo Goff/St.Brown funktionierte weiter wie am Schnürchen. Wieder stand man an der ein Yard Linie. Den letzten Yard übernahm diesmal D‘Andre Swift und es stand 30:6. Der anschließende TD der Jaguars sollte nur mehr Ergebniskosmetik sein. Nach einem 3-Yard Pass auf Evan Engram und Two-Point-Conversion stand es 30:14. Die beste Nachricht dabei für alle Jaguars Anhänger, der Pass kam von Trevor Lawrence. Dieser war nach einem schlimm aussehenden legalen Hit das Bein verdreht, was das schlimmste befürchten ließ. Nach medizinischer Untersuchung kam er aber ohne Beschwerden zurück.

Ballbesitz 7 und 8 wandelten die Lions an diesem Tag wie selbstverständlich ebenfalls in Punkte um. Erst mit einem 44-Yard-Field-Goal und dann erzielte St.Brown seinen zweiten TD des Tages. Das nachdem er zuvor einen harten Hit bei einem Catch einstecken musste, der ihm sichtbar die Luft genommen hatte. Am Ende stand auch in dieser Höhe verdiente 40:14 Sieg auf dem Scoreboard.
Wahrscheinlich zu spät für eine Playoffqualifikation, aber ein Fingerzeig für die Zukunft das mit diesem jungen Lions noch zu rechnen sein wird.


Jan Sawicki - 04.12.2022

St.Brown mit 114-Yards und.2 TDs gegen de Jaguars

St.Brown mit 114-Yards und.2 TDs gegen de Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: