Keine Chance für Titans

DeVonta Smith konnte auch gegen die Titans wieder feiernDie Philadelphia Eagles (11-1) haben ihr Heimspiel gegen die Tennessee Titans (7-5) klar mit 35:10 dominiert und eine ihrer besten Saisonleistungen abgeliefert. Dabei kamen mit A.J. Brown und DeVonta Smith gleich zwei Receiver über 100 Yards.

Die favorisierten Eagles gaben gleich ab Kickoff den Ton an, gestützt vor allem auf Wide Receiver Devonta Smith. Der fing einen weiten Pass über 20 Yards und am Ende sogar einen aus 34 Yards zur 7:0 Führung nach nicht einmal drei Minuten.

Aber auch die Defense ließ sich nicht lumpen und stoppte Ex-Rushing Champ Derrick Henry zweimal mit minimalem Raumgewinn und zum krönenden Abschluss brach Defensive Tackle Javon Hargrave durch für den ersten Sack an Ryan Tannehill.

Es folgte das erste Lebenszeichen der Gäste: Zunächst mussten die Eagles nach zwei kurzen Läufen mit einem Three & Out vom Feld und anschließend half eine Strafe, dass man in die Hälfte Philadelphias kam. Mit einem Lauf von Quarterback Ryan Tannehill bei 4. & 7 an der Eagles 40 Yard-Linie kam man sogar in Field Goal Reichweite. Das genügte ihnen aber nicht und Wide Receiver Treylon Burks schaffte es irgendwie trotz eines harten Helm gegen Helm Tackles von Epps, das mit 15 Yards bestraft wurde, den Ball feszuhalten und so den Ausgleich zu schaffen.

Burks musste jedoch länger behandelt werden nach seinem ersten gefangenen Touchdown (in der Vorwoche warf er sich auf ein Fumble zum ersten Touchdown überhaupt). Er war bekanntlich mit dem Pick geholt worden, den man während des Drafts für den Trade von AJ Brown nach Philadelphia bekommen hatte. Später wurde er komplett aus dem Spiel genommen.

A.J. Brown schien in einem Drive mit vielen Strafen denn auch gleich zwei Touchdowns gegen sein Ex-Team gefangen zu haben, aber den ersten nahm eine Strafe zurück und auch im zweiten flog eine Flagge. Die war jedoch gegen seinen Cornerback Kristian Fulton und wurde daher abgelehnt – 14:7.

Die Titans versuchten es jetzt erfolglos mit Pässen, aber erneut beendete ein Sack, diesmal von Nose Tackle Fletcher Cox, einen kurzen Drive. Besser lief es zunächst bei den Eagles, wenn auch hier viele Strafen den Spielfluss hemmten.

Trotzdem machten die Titans die nächsten Punkte, wenn auch nur durch ein 36-Yard-Field-Goal von Randy Bullock, nachdem diesmal Josh Sweat im dritten Versuch einen Sack an Tannehill geschafft hatte. Dreieinhalb Minuten vor der Pause nur noch 14:10.

Dabei blieb es jedoch nicht, denn die Eagles marschierten mit kurzen Pässen – und natürlich inklusive weiteren Strafen – über das Feld. Am Ende erlief Quarterback Jalen Hurts im zweiten – geplanten – Laufversuch in Folge die Punkte über rechts zum 21:10 Pausenstand. Bereits sein neunter erlaufener Touchdown in diesem Jahr und der 22. in der Karriere bei 31 Starts; lediglich Cam Newton hatte damals genauso viele in 31 Spielen.

Die zweite Halbzeit schien gleich mit einem Fehlstart der Gäste zu beginnen: Wide Receiver Robert Woods verlor beim zweiten Spielzug den Ball, als er von Linebacker T.J. Edwards getackelt wurde. Allerdings hielt die Entscheidung auf "incomplete" auch einer Videoüberprüfung stand. Dafür kassierte Tannehill beim folgenden dritten Versuch gleich den nächsten Sack durch eine Co-Produktion von Haason Reddick und Josh Sweat.

A.J. Brown durfte kurz darauf zum zweiten Mal feiern: Nach nur vier Snaps fing er einen 29 Yard Pass, den er quasi seinem Passverteidiger Avery von der Schulter pflückte. Man konnte zu jeder Zeit merken, wie motiviert Brown in dieser Partie war. Gefühlt genauso wie die Pass Rusher der Eagles, die Ryan Tannehill in Person von Defensive End Brandon Graham kurz darauf zum fünften Mal zu Boden brachten. Dabei verletzte sich Tannehill zu allem Überfluss auch noch am Knöchel und musste behandelt werden. Derart zusätzlich eingeschränkt dauerte es auch noch lange bis zum sechsten Sack – erneut durch Reddick und Sweat, die perfekt funktionierten.

Perfekt funktionierte auch die Offense Philadelphias, die nach einem fast zehnminütigen Drive durch einen Lauf von Sanders auf 35:10 zu Beginn des Schlussviertels davonzog und die Partie so vorzeitig beendete. So kam sogar Backup Gardner Minshew noch zu einigen Spielminuten – ebenso wie Malik Willis auf der anderen Seite.

Ein alles in allem hochverdienter Erfolg der Eagles, bei der Jalen Hurts mit 380 Pass Yards, davon 119 zu A.J. Brown und 102 zu DeVonta Smith, nur deswegen seinen Karrierebestwert (387) verfehlte, weil er im Schlussviertel nur noch drei Minuten auf dem Feld gelassen wurde, bevor er für seinen Backup Platz machen musste.

Kommende Woche reisen die Eagles zu den New York Giants (Kickoff Sonntag, 19 Uhr), die Titans empfangen gleichzeitig die Jacksonville Jaguars.

Carsten Keller - 04.12.2022

DeVonta Smith konnte auch gegen die Titans wieder feiern

DeVonta Smith konnte auch gegen die Titans wieder feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: