Der Publikumsliebling bleibt

Sercan Vardar wird auch 2023 für Stuttgart auflaufenTrotz all des Wandels bei Stuttgart Surge für die neue Saison gibt es Spieler, die sich auch im dritten Jahr in Folge behaupten. Sercan Vardar ist in der Defensive Line einer davon, denn der Publikumsliebling und Surge-Vlogger streift sich auch 2023 wieder das Navy Blue über.

Das Statement von Sercan Vardar zu seiner Verlängerung: "Ich habe mich entschieden, für Stuttgart Surge zu spielen, weil ich dem Team helfen möchte, Football-Spiele zu gewinnen. Nach zwei Jahren bei Surge ist Stuttgart zu meiner zweiten Heimat geworden und ich mag die Leute, die Stadt, die Fans und jeden im Team der Surge.

Also habe ich mich entschieden, für mein drittes Jahr in Folge zurückzukommen. Die letzten beiden Jahre waren sehr hart und nach vielen Änderungen bei den Coaches und im Management freue ich mich nun darauf, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen und den Fans und der Stadt Stuttgart das zu geben, was sie Verdienen...siege!"

der 29-Jährige begann 2016 mit dem Football, nachdem er sich zuvor im Fußball und Boxen ausprobiert hatte. In seiner Heimat Augsburg begann er bei den Raptors und sorgte in der Bayernliga direkt mächtig für Furore. 2019 gelangen ihm in zehn Spielen unglaubliche 26 Sacks und das Interesse am gelernten Architekt war dementsprechend groß. Seine Wahl fiel auf die Ingolstadt Dukes, für die er aufgrund der Corona-Pandemie jedoch kein Spiel in der GFL absolvieren konnte.

Vardar war 2017 Rookie of the Year, 2018 und 2019 Defensive MVP des Teams und wurde in der vergangenen Saison nach dem Heimspiel gegen die Vienna Vikings als Gameday MVP ausgewählt. Nach seiner Premierensaison in der European League of Football 2021, konnte er sich 2022 deutlich steigern. Insgesamt kann er auf 50 Tackles, 3,5 Sacks, 12,5 Tackles for Loss, 1 Forced Fumble, 1 Fumble Recovery und 1 geblockten Kick zurückblicken.

Carsten Keller - 04.12.2022

Sercan Vardar wird auch 2023 für Stuttgart auflaufen

Sercan Vardar wird auch 2023 für Stuttgart auflaufen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

10.06.

Paris Saints - Stuttgart Surge

18.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

25.06.

Stuttgart Surge - Tirol Raiders

02.07.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

09.07.

Stuttgart Surge - Paris Saints

16.07.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

23.07.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

29.07.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

13.08.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

19.08.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

26.08.

Tirol Raiders - Stuttgart Surge

03.09.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Rhein Fire
Leipzig Kings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: