Tulane krönt Saison mit Conference-Titel

QB Michael Pratt führte Tulane zum Gewinn des ersten Conference-Titels seit 24 Jahren.Tulane krönte seine beste Saison seit 24 Jahren mit dem Gewinn des Titels in der American Athletic Conference und der Qualifikation für einen der lukrativen New Years Six Bowls. Im Conference Championship Game im heimischen Yulman Stadium in New Orleans gewann das Team mit der größten Verbesserung gegenüber der letzten Saison (damals nur zwei Siege) gegen Central Florida mit 45:28. Die treibenden Kräfte waren dabei einmal mehr die beiden Stars in der Offensive, QB Michael Pratt, der vier Touchdown-Pässe warf und einen weiteren Touchdown erlief, und RB Tyjae Spears, der auf 199 Lauf-Yards kam und ebenfalls einen Touchdown erlief. "Es war fantastisch, das Spiel erfolgreich zu beenden und die Fans so begeistert zu sehen", sagte Pratt anschließend.

Tulane war von Beginn an die bessere Mannschaft, hielt Central Floridas Offense drei Viertel lang gut unter Kontrolle, und sah nach dem Touchdown zum 31:14 (73-Yard-Pass von Pratt auf WR Duece Watts) in der ersten Minute des vierten Viertels wie der sichere Sieger aus, auch wenn man sogar noch mögliche weitere Punkte beim zweiten Ballbesitz nach der Halbzeitpause mit einem Fumble von TE Will Wallace nach erfolgreichem 15-Yard-Fang an Central Floridas 3-Yard-Linie verschenkt hatte. Vorübergehend drohte das Spiel aber zu kippen, weil die Rückkehr von QB John Rhys Plumlee, der in der ersten Halbzeit aus den Spiel genommen worden war, dem Angriff neuen Schwung gab. Central Florida kam nur 123 Sekunden nach Tulanes 31:14 zum Touchdown zum 21:31 (49-Yard-Pass von RB RJ Harvey auf WR Kobe Hudson. Und nachdem zwei Spielzüge später ausgerechnet Spears nach gefangenem kurzen Pass in die Mitte den Ball an der eigenen 30-Yard-Linie verloren hatte, erzielten die Knights den Touchdown zum 28:31 (10-Yard-Lauf durch die Mitte von RB Isaiah Bowser).

Die komplette Wende blieb aber aus, weil Tulane im vierten Spielzug des folgenden Angriffs mit einem langen Pass auf die linke Seite auf WR Shae Wyatt zu einem 60-Yard-Touchdown zum 38:28 beeindruckend antwortete. Central Floridas nächster Angriff endete zweieinhalb Minuten später mit einem Quarterback Sack des ganz starken Linebacker Dorian Williams bei einem ausgespielten vierten Versuch in der Feldmitte. Anschließend kam Tulane mit je zwei Läufen von Spears (5 und 4 Yards) und Pratt (19 und 18) zu einem weiteren Touchdown zum 45:28 vier Minuten vor Spielende. "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber das lag natürlich auch an ihnen (Tulane). Ich bin aber stolz auf unser Team und wie es sich wieder herangekämpft hat", sagte Central Floridas Head Coach Gus Malzahn zur Leistung seiner Mannschaft.

Hoch - 04.12.2022

QB Michael Pratt führte Tulane zum Gewinn des ersten Conference-Titels seit 24 Jahren.

QB Michael Pratt führte Tulane zum Gewinn des ersten Conference-Titels seit 24 Jahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News Tulane Green Wavetulanegreenwave.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsOpponents Map Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen Tulane Green WaveOpponents Map Tulane Green Wavefootball-aktuell-Ranking College
Booking.com
Navy Midshipmen

Spiele Tulane Green Wave

03.12.

Tulane Green Wave - Central Florida Knights

45

:

28

04.09.

Tulane Green Wave - Massachusetts Min.

42

:

10

11.09.

Tulane Green Wave - Alcorn State Braves

52

:

0

17.09.

Kansas State Wildcats - Tulane Green Wave

10

:

17

25.09.

Tulane Green Wave - S. M. Golden Eagles

24

:

27

01.10.

Houston Cougars - Tulane Green Wave

24

:

27

08.10.

Tulane Green Wave - East Carolina Pirates

24

:

9

15.10.

South Florida Bulls - Tulane Green Wave

31

:

45

22.10.

Tulane Green Wave - Memphis Tigers

38

:

28

05.11.

Tulsa Golden Hurricane - Tulane Green Wave

13

:

27

12.11.

Tulane Green Wave - Central Florida Knights

31

:

38

18.11.

Tulane Green Wave - SMU Mustangs

59

:

24

25.11.

Cincinnati Bearcats - Tulane Green Wave

24

:

27

Spielplan/Tabellen Tulane Green Wave
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: