Rhein Fire verlängert mit Youngstar

Jason Chikere und Justus Sleiman 2022 in Dessau-Roßlau im Spiel gegen die Leipzig KingsFür Rhein Fire hatte er lediglich zwei Tackles und einen Pass-Break-up in 10 Spielen. Trotzdem hatte der Youngstar zwei sehr gelungene Szenen letzte Saison, als er gegen die Leipzig Kings und auch gegen Frankfurt Galaxy jeweils einen Fumble recovern konnte.

Justus Sleiman ist der 24. Spieler den Rhein Fire für 2023 vorgestellt hat. Der talentierte Defensive Lineman spielte sein erstes Spiel im Herrenbereich, also seine Rookie-Saison letztes Jahr bei Rhein Fire. Dort ist er in der von Christian Heister trainierten Positionsgruppe nach Jason Chikere, Eric Adam und Import- Spieler Alejandro Fernández der vierte Defensive Liner im Kader. Wie schon Chikere schaffte auch Sleiman mit Hilfe von Gridirion Imports den Sprung in die USA. So ging Sleiman nach dem Abitur als Post Grafuate Student an die Kiski Prep School in Pennsylvania, an der beispielsweise auch ELF-Kollege Ben Baierl, der heute ebenfalls von Berlin Thunder als Verlängerung vorgestellt wurde, war.

Abgesehen von diesem Auslandsjahr verbrachte Sleiman seine Football-Karriere immer in Düsseldorf. Er fing 2014 in der U13 der Düsseldorf Panther und fand bereits zwei Jahre später seine Heimat in der Defensive Line beziehungsweise als Outside Linebacker. In der Saison 2021 spielte der 1,88 Meter große Athlet erneut bei den Panther, ehe er 2022 zu Rhein Fire wechselte.

Sleiman hat noch eine große Karriere vor sich und wird wahrscheinlich in seinem zweiten Jahr in der ELF auf sich aufmerksam machen.

Foot Bowl - 03.12.2022

Jason Chikere und Justus Sleiman 2022 in Dessau-Roßlau im Spiel gegen die Leipzig Kings

Jason Chikere und Justus Sleiman 2022 in Dessau-Roßlau im Spiel gegen die Leipzig Kings (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: