Christensen verlässt die Galaxy

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu Er galt als wichtiger Bestandteil der Offensive Line der Frankfurt Galaxy. Jetzt sagt er "Auf Wiedersehen".

Mit Joachim Christensen verlässt bei Frankfurt Galaxy ein zentraler Bestandteil des 2021er Erfolgs das Team um Head Coach Thomas Kösling. Der Däne berührte als Center nicht nur in jedem Offense Play den Ball, sondern half mit seiner Spielintelligenz auch mit, die richtigen Protections und Double Teams zu koordinieren. Nach Abschluss der ELF-Saison 2021 und 2022 wurde er in das ELF All-Star gewählt.

Der gebürtige Kopenhagener begann im Jahr 2008 bei den Avedøre Monarchs im U16-Team mit dem Football, ehe er 2010 ein Auslandsjahr an der Algonac High School in Michigan absolvierte. Nach seiner Rückkehr spielte er zunächst für die Copenhagen Tomahawks, doch vollzog er nach nur wenigen Monaten einen weiteren Wechsel zu den Søllerød Gold Diggers. Dort kam er in der Saison 2012 bereits bei den Herren in der dänischen National Ligaen zum Einsatz. Mit den Goldgräbern gewann er auf Anhieb seinen ersten Titel, den internationalen EFAF-Cup.

Der Teilnehmer des IFAF U19...

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu (© Lina Bollig )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

04.06.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

10.06.

Fehervar Enthroners - Frankfurt Galaxy

24.06.

Frankfurt Galaxy - Paris Saints

01.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

08.07.

Milano Seamen - Frankfurt Galaxy

16.07.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

23.07.

Paris Saints - Frankfurt Galaxy

30.07.

Frankfurt Galaxy - Fehervar Enthroners

12.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

20.08.

Frankfurt Galaxy - Milano Seamen

27.08.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

03.09.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Rhein Fire
Leipzig Kings
Vienna Vikings
Mythos Notre Dame
RenovierungGanz ohne Renovierung kommt auch das traditionelle Notre Dame Stadium nicht aus. Die Universität hat im Mai 2013 der Öffentlichkeit Pläne vorgestellt, die eine intensivere Nutzung des Stadions und ein angemessenes Facelifting vorsehen. Da das Stadion nur rund sieben Mal im Jahr für Football-Heimspiele genutzt wird, lag es nahe, innerhalb des Campus-Masterplans das größte Gebäude der Hochschule öfter zu nutzen. Ein Studentencenter, ein neues Media Center und neue Klassenräume beziehungsweise ein Conference Center sollen innerhalb des Komplexes integriert werden, ohne dass der Charakter des...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: