Christensen verlässt die Galaxy

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu Er galt als wichtiger Bestandteil der Offensive Line der Frankfurt Galaxy. Jetzt sagt er "Auf Wiedersehen".

Mit Joachim Christensen verlässt bei Frankfurt Galaxy ein zentraler Bestandteil des 2021er Erfolgs das Team um Head Coach Thomas Kösling. Der Däne berührte als Center nicht nur in jedem Offense Play den Ball, sondern half mit seiner Spielintelligenz auch mit, die richtigen Protections und Double Teams zu koordinieren. Nach Abschluss der ELF-Saison 2021 und 2022 wurde er in das ELF All-Star gewählt.

Der gebürtige Kopenhagener begann im Jahr 2008 bei den Avedøre Monarchs im U16-Team mit dem Football, ehe er 2010 ein Auslandsjahr an der Algonac High School in Michigan absolvierte. Nach seiner Rückkehr spielte er zunächst für die Copenhagen Tomahawks, doch vollzog er nach nur wenigen Monaten einen weiteren Wechsel zu den Søllerød Gold Diggers. Dort kam er in der Saison 2012 bereits bei den Herren in der dänischen National Ligaen zum Einsatz. Mit den Goldgräbern gewann er auf Anhieb seinen ersten Titel, den internationalen EFAF-Cup.

Der Teilnehmer des IFAF U19...

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu

Joachim Christensen im Dress der Frankfurt Galaxy zu (© Lina Bollig )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Galaxy
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: