Guards verpflichten Division-I-Quarterback Hill

Collin Hill im Dress der Colorado State RamsAlle bisher vorgestellten Stamm-Quarterbacks verfügten bereits über Erfahrungen in Europa. Nun stößt erstmals in dieser Offseason ein neues Gesicht dazu und die Erwartungen dürften hoch sein. Die Helvetic Guards um Head Coach Norm Chow haben ihren Quarterback gefunden und dabei keinen Geringeren als Collin M. Hill vorgestellt. Hill ist ein Absolvent der Colorado State University, der in seiner College-Karriere bereits drei ACL-Verletzungen überwunden hat. Als Graduate Transfer verbrachte er sein fünftes College-Jahr an der University of South Carolina, wo er als Starter der Gamecocks fungierte. 2021 war er als Undrafted Free Agent von den Cincinnati Bengals verpflichtet worden.

"Ich habe bei den Guards unterschrieben, weil es eine tolle Gelegenheit ist, den Sport, den ich liebe, an einem neuen Ort auszuüben und Teil des ersten Schweizer Football-Teams in der European League of Football zu sein," freut sich Collin Hill über den Schritt nach Europa.

2020 schloss sich der 25-jährige als Graduate Transfer der University of South Carolina an, wo er im Master Bildungstechnologie studierte. Aufgrund seiner im Vorjahr erlittenen Kreuzbandverletzung verpasste er die Trainingscamps im Frühling, dennoch setzte er sich teamintern durch und wurde vor Saisonbeginn zum Starter ernannt.

Hill, der an seiner High School in Ohio die Schulrekorde für Touchdown-Pässe, Komplettierungsquote und Passing Yards in einer Saison und Karriere brach, verzeichnete 127 Completions bei 215 Attempts für 1411 Yards und 6 Touchdowns bei 6 Interceptions sowie 4 Rushing Touchdowns in 8 College-Spielen für die Gamecocks.

Foot Bowl - 02.12.2022

Collin Hill im Dress der Colorado State Rams

Collin Hill im Dress der Colorado State Rams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards

Spiele Helvetic Guards

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: