12er CFP-Format kommt früher

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht. Die letzte Hürde der Ausweitung der College Football Playoffs ist nicht nur beschlossene Sache, sondern sie wird sogar noch zwei Jahre früher Wirklichkeit werden. "Das College Football Playoff (CFP) Board of Managers, also die Präsidenten der Conferences, hatte bekanntlich beschlossen, im Jahr 2026 mit 12 Teams in die Playoffs zu starten. Nach Prüfung der Sachlage durch das CFP Management Committee (die Athletic Directors der Universitäten) ist es möglich, dass das erweiterte Format bereits in der Saison 2024/25 Wirklichkeit wird. Wir sind alle hocherfreut, dass sich College Football damit vorwärts entwickeln wird und danken allen Beteiligten und den zukünftigen Gastgeberstädten der nächsten beiden Endspiele und der Bowl-Organisation für Ihre Mitwirkung", erklärte Bill Hancock, Executive Director der College Football Playoff Organisation.

Die erste Runde der erweiterten Playoffs wird somit am 21. Dezember 2024 ausgespielt. In den Jahren 2024 und 2025 werden die vier Viertelfinalspiele und die zwei Halbfinalspiele in die Bowl Spiele mit integriert. Die beiden National Championship Games werden am 20. Januar 2025 in Atlanta und am 19. Januar 2026 in Miami ausgespielt.

Schlüter - 01.12.2022

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht.

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map Collegefootball-aktuell-Ranking College
Booking.com
College
SEC
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Fusion 1970: Drei NFL-Teams für die AFCDer wahre "gordische Knoten" war Mitte der 60er Jahre bereits geknüpft. Cowboys-Manager Tex Schramm und AFL-Meinungsmacher Lamar Hunt hatten ihren Geheimplan einer Fusion ausgehandelt, NFL Commissioner Pete Rozelle die Idee adaptiert, und ab der Saison 1966 trafen als Vorstufe die beiden Meister von NFL und AFL zum Abschluss aufeinander. Das "World Championship Game" wurde bald in Super Bowl umgetauft. Für 1970 war nun die Verzahnung mit einem gemeinsamen Spielplan in der Hauptrunde vorgesehen. Lange herrschte unter den (meist alteingesessenen) Eigentümern...alles lesen
Pac 12
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

Independents

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Liberty Flames

8.00

7.00

14.29

Notre Dame Fighting Irish

8.00

10.71

-25.30

BYU Cougars

7.00

10.00

-30.00

Army Black Knights

6.00

8.70

-31.03

Connecticut Huskies

6.00

6.00

0.00

New Mexico State Aggies

5.46

2.00

173.00

Massachusetts Minutemen

1.00

1.00

0.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: