12er CFP-Format kommt früher

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht. Die letzte Hürde der Ausweitung der College Football Playoffs ist nicht nur beschlossene Sache, sondern sie wird sogar noch zwei Jahre früher Wirklichkeit werden. "Das College Football Playoff (CFP) Board of Managers, also die Präsidenten der Conferences, hatte bekanntlich beschlossen, im Jahr 2026 mit 12 Teams in die Playoffs zu starten. Nach Prüfung der Sachlage durch das CFP Management Committee (die Athletic Directors der Universitäten) ist es möglich, dass das erweiterte Format bereits in der Saison 2024/25 Wirklichkeit wird. Wir sind alle hocherfreut, dass sich College Football damit vorwärts entwickeln wird und danken allen Beteiligten und den zukünftigen Gastgeberstädten der nächsten beiden Endspiele und der Bowl-Organisation für Ihre Mitwirkung", erklärte Bill Hancock, Executive Director der College Football Playoff Organisation.

Die erste Runde der erweiterten Playoffs wird somit am 21. Dezember 2024 ausgespielt. In den Jahren 2024 und 2025 werden die vier Viertelfinalspiele und die zwei Halbfinalspiele in die Bowl Spiele mit integriert. Die beiden National Championship Games werden am 20. Januar 2025 in Atlanta und am 19. Januar 2026 in Miami ausgespielt.

Schlüter - 01.12.2022

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht.

Bill Hancock verkündete die gute Nachricht. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
SEC
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: