Paris verpflichtet US-Linebacker Dales

Dauson Dales folgt Mattioli nach Paris.Noch ist weder das Mascot noch die Spielstätte veröffentlicht worden, doch das Roster des Paris Football Team nimmt schon Formen an. Heute wurde bereits der dritte von vier amerikanischen Importspieler für die kommende Saison der European League of Football vorgestellt. Dauson Dales, All-Time Tackle Leader der Ohio Dominican University, wird die Defense als Inside Linebacker anführen. Er folgt damit seinem letztjährigen Head Coach, Marc Mattioli.

"Dauson ist ein weiterer junger Mann, über dessen Aufnahme in unseren Kader ich mich sehr freue. Ich hatte das Vergnügen, ihn letztes Jahr in Italien zu trainieren. Er ist genau das, was wir als Linebacker wollen. Er ist extrem instinktiv und hat eine Nase für den Ball. Er passt sich dem Laufspiel an, tackelt und spielt in der Coverage außergewöhnlich gut. Wenn wir Dauson auf dem Feld haben, wird die gesamte Defense durch seine Spielweise an Körperlichkeit gewinnen. So gut wie Dauson als Spieler ist, so gut ist er als Mensch. Er ist ein junger Mann mit hohem Charakter, der unser Team auf und neben dem Spielfeld gut repräsentieren wird," freut sich Head Coach Marc Mattioli über die Verpflichtung von Dales.

Der in Ohio aufgewachsene Athlet besuchte die Ayersville High School in Defiance. Dort nahm er auch an Basketball-, Baseball- und Leichtathletikwettbewerben teil und wurde in allen drei Sportarten mit der All-State-Auszeichnung geehrt. Sein Lieblingssport war jedoch Football, wo er von seinem Vater trainiert wurde. Als Quarterback und Linebacker gehörte er zu den besten Athleten von Ohio. Dales kam auf beiden Seiten des Balls zum Einsatz, was ihm in seinem Senior-Jahr 2016 sowohl die Auszeichnung als bester Defensivspieler als auch bester Offensivspieler der High School League einbrachte.

Auch seine College-Karriere an der Ohio Dominican University (NCAA Division II) war sehr erfolgreich: 2017 gewann er mit den Panthers die Konferenzmeisterschaft und zudem wurde er mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2021 wurde der All-American beispielsweise als erster Defensivspieler zum Konferenzspieler des Jahres ernannt.

Die Statistiken untermauern seine Fähigkeit, Spielzüge zu erkennen, die Gegner von Seitenlinie zu Seitenlinie zu verfolgen und Tackles abzuschließen. In seinen 47 College-Spielen verzeichnete er 376 Tackles, darunter 25,5 Tackles für Raumverlust und drei Sacks. Zudem hatte er 13 Pass-Break-ups und 2 Blocked Kicks.

Seine leidenschaftliche Energie brachte Dales mit nach Europa. In seinem ersten Jahr seiner professionellen Karriere lief er für die Parma Panthers in Italien auf und ging dort als Beispiel voran. Er wurde nicht nur als Linebacker eingesetzt, sondern auch als Running Back und Long Snapper. Alle seine Gegenspieler übertroffen hat er aber auf seiner Stammposition, wo er die Liga in Tackles anführte.

Aktuell ist Dales wieder an der Ohio Dominican University. Dort ist er für die College-Saison als Linebacker Coach und Assistant Special Teams Coordinator tätig.

Dales ist ein Spieler, der unermüdlich arbeitet und niemals Mittelmäßigkeit akzeptiert. Bei Paris trifft er nun auf eine Reihe von Gleichgesinnten. Die Signings der letzten Wochen haben einen Hype um das Franchise ausgelöst. Kann das neue Team tatsächlich schon in ihrer Premierensaison um den Titel mitspielen?

Aktueller Roster:
QB Zach Edwards, RB Jason Aguemon, WR Kyle Sweet, WR Rémi Bertellin, WR Cheikhou Sow, OL Mamoudou Doumbouya, OL Fabian Kratz, DL Mamadou Sy, DL Edwin Elio, LB Dauson Dales.

Foot Bowl - 01.12.2022

Dauson Dales folgt Mattioli nach Paris.

Dauson Dales folgt Mattioli nach Paris. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers

Spiele Paris Musketeers

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

20.07.

Madrid Bravos - Paris Musketeers

19:00 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

17.08.

Paris Musketeers - Madrid Bravos

16:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paris Musketeers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: