Harwy sponsert Schweizer Flag-Liga

Die Frauen-Flag-Liga heißt ab sofort HARWY NFFL WIn den Jahren 2023 und 2024 tragen die Schweizermeisterinnen und Schweizermeister im Flag Football Harwy. Der Sportswear Brand aus Winterthur wird Namensgeber der Schweizerischen Flag-Football-Szene, die ab 2023 "harwy National Flag Football League" heisst.

Der Schweizerische American Football Verband (SAFV) hat mit Harwy einen Zwei--Jahres-Vertrag abgeschlossen. Fortan tragen die Ligen des Schweizerischen Flag Footballs den Namen Harwy National Flag Football League (kurz Harwy NFFL), was ein Meilenstein für das noch junge Unternehmen ist. Auch für den SAFV ist dies der erste Sponsoring-Deal dieser Art und ein wichtiger Schritt in der weiteren Professionalisierung des Ligabetriebs. Im Jahr 2021 wurde Harwy mit der Vision gegründet, den Auftritt von Sportmannschaften zu individualisieren. Man will die Vereinsidentität aufs Trikot bringen. Als Titelsponsor und Namensgeber der Flag Football Ligen setzt Harwy gegenüber der Sportswear-Konkurrenz ein Zeichen. Man will sich insbesondere für Randsportarten stark machen.

Im Flag Football gibt es in der Schweiz verschiedene Ligen: U13, U16, eine Frauenliga und drei Mixed Ligen mit Frauen und Männern. Die Gewinner:innen der Saisons 2023 und 2024 der höchsten Mixed Liga (harwy NFFL A) und der höchsten Frauenliga (harwy NFFL W) werden für die Folgesaison mit exklusiven Harwy-trikots ausgestattet - ganz nach dem Motto "Champions tragen Harwy". Weiter beinhaltet der Sponsoring-Deal, dass sämtliche Vereine des SAFV von einem Rabatt auf das gesamte Sortiment von Harwy profitieren.

Wittig - 01.12.2022

Die Frauen-Flag-Liga heißt ab sofort HARWY NFFL W

Die Frauen-Flag-Liga heißt ab sofort HARWY NFFL W (© SAFV)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flag
Flag
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Luzern Lions

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Langenthal Invaders

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Lugano Rebels

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: