Jacobs macht den Bo Jackson

Josh Jacobs Seit Beginn der Footballsaison frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Was mit "Geiler Katze" gemeint ist, ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge, aus denen ich dann die vier häufigsten Antworten am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung freigebe. Jeden Donnerstag gibt es dann hier auf Football-Aktuell die Auswertung.

Die vier Nominierten der zwölften NFL Woche waren 49ers Defense (DEF | San Francisco 49ers), Josh Jacobs (RB | Las Vegas Raiders), Justin jefferson (WR | Minnesota Vikings) und Mike White (QB | New York Jets).

Mit seiner Paradeleistung gegen die Seattle Seahawks (Zum Spielbericht) holt sich Josh Jacobs mit 47 Prozent der Stimmen den Titel "Geile Katze" NFL Week 12 (22 Prozent 49ers Defense, 22 Prozent Mike White, 9 Prozent Justin Jefferson).

DREIHUNDERTUNDDREI Yards Raumgewinn erzielte Las Vegas‘ Josh Jacobs am vergangenen Sonntag – Ein bombastischer Wert. Seine erlaufenen 229 Yards in einem Spiel sind ein neuer Raiders-Franchise-Rekord. Darüber hinaus ist Jacobs der erste Spieler in der NFL seit 1950, der in einem Spiel mehr als 225-Yard-Rushing, 70-Yard-Receiving und zwei Touchdowns erzielte, sowie der dritte Running Back in der Super-Bowl-Era, dem 300-Scrimmage-Yards und 2 Touchdowns gelungen sind. Der letzte Spieler, dem dies gelang war,Adrian Peterson 2007 bei seinem 296-Yard-Rushing-Rekord.

Jacobs lieferte auch den spielentscheidenden Lauf in der Overtim, als er über 86 Yards in die Endzone lief. Ein Lauf, der die älteren Raidersfans vielleicht an Bo Jacksons 91-Yard-Touchdown [ebenfalls gegen die Seahawks] in 1987 erinnert. Beide sind nun die einzigen Raiders Spieler, die jemals 220 Yards erlaufen und zwei Touchdowns erzielt haben.

Nach seinen ersten beiden starken Rookie-Saisons mit über 1.000 Yards stagnierte die Leistung im vergangenen Jahr, weshalb die Raiders nicht die vertragliche Option zogen, Jacobs auch im fünften Jahr zu binden. Ein Fehler, wenn man bedenkt, dass er gerade die Liga in Rush-Yards anführt.

Jacobs zeigt der Liga, welchen Wert er für ein Team haben kann und wird mit Sicherheit ein lukratives Arbeitspapier in der Offseason unterschreiben – ob das bei den Raiders sein wird, bleibt abzuwarten.

Rekorde über Rekorde machen Josh Jacobs natürlich ohne Wenn und Aber zur verdienten "Geilen Katze" NFL Week 12.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 11: Tony Pollard (RB | Dallas Cowboys)
NFL Week 10: Footballfans in München (NFL Munich Game)
NFL Week 9: Joe Mixon (RB | Cincinnati Bengals)
NFL Week 8: Christian McCaffrey (RB | San Francisco 49ers)
NFL Week 7: Joe Burrow (QB | Cincinnati Bengals)
NFL Week 6: Brian Daboll (Head Coach | New York Giants)
NFL Week 5: Travis Kelce (TE | Kansas City Chiefs)
NFL Week 4: Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs)
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 01.12.2022

Josh Jacobs

Josh Jacobs "Geile Katze" NFL Week 12 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: