Erfahrener Defensive Tackle

Ein weiterer stadtinterner Wechsel: Robin Rogoss ist neu bei den RavensDie Munich Ravens geben per Pressemeldung ihren nächsten Neuzugang bekannt: Künftig wird Robin Rogoss die Farben der Münchner Franchise in der European League of Football tragen.

Der 30-Jährige gehört seit mehreren Jahren zu den besten Defensive Tackles in Bayern. Auch international wurde man schon auf ihn aufmerksam: 2020 nahm er an der Global Combine der Canadian Football League teil.

Zuletzt spielte der Zwei-Meter-Hühne in der GFL für die Straubing Spiders und Munich Cowboys. 2020 wagte er einen kurzen Ausflug zu den Berlin Adlern. Davor spielte er ebenfalls schon in München. Angefangen hatte er seine Football-Laufbahn vor gut fünf Jahren bei den Feldkirchen Lions.

Rogoss ist bereit für das Abenteuer European League of Football: "Ich habe mich für die Munich Ravens entschieden, weil ich stolz darauf bin, meine Wahlheimat München in der European League of Football zu vertreten und aufzuzeigen, dass in Bayern sehr wohl starker Football gespielt wird. Im Rahmen der anstehenden Saison freue ich mich besonders auf die internationalen Duelle und dabei mitzuhelfen, die Munich Ravens hoch hinaus fliegen zu lassen."

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, über die Aufgaben und Bedeutung der Defensive Line: "Die innere Defensive Line ist oftmals eine undankbare Spielposition, dabei ist sie essentiell für den Erfolg der Defense. Robin bringt die Größe, Stärke und Erfahrung mit, die nötig sind für die Defensive Line, die das Herzstück unserer Defense werden wird."

Der bisherige Kader der Munich Ravens
DB Darius Robinson
DB Joschka Bartz
OL Tobias Vorreiter
OL Jan Eberl
OL Lukas Stingl
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DL Johannes Zirngibl
DL Tizian Vogl
DL Bilal Mawuena
DL Robin Rogoss
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz
WR Sixten Dragan


Carsten Keller - 01.12.2022

Ein weiterer stadtinterner Wechsel: Robin Rogoss ist neu bei den Ravens

Ein weiterer stadtinterner Wechsel: Robin Rogoss ist neu bei den Ravens (© Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Murcia Cobraswww.murciacobras.esSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich Ravens
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

04.06.

Munich Ravens - Tirol Raiders

18.06.

Helvetic Guards - Munich Ravens

24.06.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

02.07.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

09.07.

Rhein Fire - Munich Ravens

16.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

22.07.

Tirol Raiders - Munich Ravens

30.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13.08.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

20.08.

Munich Ravens - Rhein Fire

26.08.

Milano Seamen - Munich Ravens

03.09.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: