Playoff-Ticket nach Woche 13?

2022 NFL Playoff Scenarios for Week 13Die NFL-Saison geht in die 13. Woche. Bereits jetzt können zwei Teams das vorzeitige Ticket für die Playoffs lösen.

Die Minnesota Vikings führen die NFC North mit einer Bilanz von 9-2 (neun Siege, zwei Niederlagen) an. Hinter ihnen liegen die Detroit Lions mit 4-7.
Zwei Szenarios führen dazu, dass Minnesota die Führung nicht mehr zu nehmen ist, was gleichbedeutend die Playoff-Teilnahme bedeutet:

1. Vikings Sieg + Lions Niederlage/Unentschieden

2. Vikings Unentschieden + Lions Niederlage

Minnesota trifft zu Hause auf die New York Jets und Detroit empfängt die Jacksonville Jaguars.
Die Philadelphia Eagles (10-1) können sich zwar nicht den Division-Sieg, jedoch aber auch die Teilnahme an der Endrunde sichern. Dabei müssen folgende Fälle eintreten:

1. Eagles Sieg + Commanders Niederlage + 49ers Niederlage/Unentschieden + Seahawks Niederlage/Unentschieden
(Solange die 49ers und Seahawks nicht beide Unentschieden spielen)

2. Eagles Sieg + Commanders Unentschieden + 49ers Niederlage + Seahawks Niederlage

Philadelphia spielt im heimischen Stadion gegen die Tennessee Titans.

Nicholas Fanselow - 30.11.2022

2022 NFL Playoff Scenarios for Week 13

2022 NFL Playoff Scenarios for Week 13 (© NFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: