GFL All-Star McClam zu den Raiders

Jarvis McClam nun bei den RaidersDie Raiders Tirol haben ihren ersten von vier amerikanischen Importspielern für die kommende Saison der European League of Football vorgestellt. Entgegen der letzten Saison, als sich das Innsbrucker Team in der Offensive für die Kombination aus Quarterback und Running Back entschied, verpflichteten die Raiders nun einen amerikanischen Wide Receiver. Es handelt sich dabei um GFL All-Star Jarvis McClam. Der 28-jährige war zuletzt bei den Cologne Crocodiles unter Vertrag, wo er in zwölf GFL Spielen auf 157 Rushing Yards für fünf Touchdowns sowie auf 79 Receptions für 981 Yards und 16 Touchdowns kam.

McClam besuchte zunächst die Meade High School, ehe er ab 2010 für die Laurel High School in Maryland auflief. Zwischen 2013 und 2017 war der 185 cm große Passfänger Bestandteil der Seton Hill University, die auf Level der NCAA Division II spielen. Dort konnte McClam, der als Running Back, Wide Receiver und Returner eingesetzt wurde, sowohl den Schulrekord für die meisten Rushing-Yards in einem Spiel (elf Carries für 291 Yards, drei Touchdowns) aufstellen, als auch für den längsten Kick Return mit 93 Yards sorgen. Insgesamt kam er bei den Griffins auf 5.512 Yards, für 32 Touchdowns (16 Rushing, zwölf Receiving, ein Passing, drei Return) und auf Einberufungen in das College All-Conference First Team (2015, 2017) sowie das Don Hansens All Super Region I Team (2015, 2017).

2018 folgte der Wechsel zu den Brisbane Rhinos, wo der vielseitig einsetzbare Spieler 28 Touchdowns beisteuern konnte und zum Gridiron Queensland Offense MVP gekürt wurde. In Europa trat McClam erstmals 2019 in Erscheinung, als er sich den Langenfeld Longhorns anschloss. Auch dort wurde er auf fast allen Positionen eingesetzt, kam als Quarterback als auch als Receiver und Running Back zum Einsatz. Vergangenes Jahr folgten starke Leistungen in der GFL, als er bei den Cologne Crocodiles unter anderem zum GFL All Star & Scoring Leader avancierte und mit 21 Touchdowns sein Können unter Beweis stellte.

Nun will McClam auch in der European League of Football für Furore sorgen: "Ich freue mich darauf, Teil der Raiders-Familie zu sein. Ich bin bereit, mich an die Arbeit zu machen und eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Spielfeld zu sein", erklärt McClam in der Pressemitteilung der Raiders Tirol.

Head Coach Kevin Herron: "Ich freue mich schon sehr, Jarvis in Silver and Black zu sehen. Er ist ein absoluter Playmaker und super exciting zum Anschauen. Wenn er den Ball in der Hand hat kann es immer zum Touchdown kommen. Er wird nächste Saison für sehr viele spektakuläre Szenen sorgen. Das kann ich jetzt schon sagen. Denn er ist hungrig, wie alle hier! Welcome to the Raiders Family!"

Foot Bowl - 29.11.2022

Jarvis McClam nun bei den Raiders

Jarvis McClam nun bei den Raiders (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: