Crowdfunding für Spieluhr

Die Wilddogs hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans.Die Pforzheim Wilddogs befinden sich voll in der Vorbereitung für die GFL 2. Nach einer fehlerfreien Saison in diesem Jahr ist der sportliche Weg bereitet worden. Der organisatorische Teil arbeitet seit geraumer Zeit auf Hochtouren, um das Gerüst für nächstes Jahr zu stellen. Denn neben der sportlichen Herausforderung sind auch die Vorgaben der zweithöchsten deutschen Spielklasse eine Aufgabe für sich.

Das sportliche haben Head Coach Michael Lang und der technische Leiter Thomas Zink bereits gut im Griff: "Wir hatten viele Gespräche und auch schon die ersten Zusagen für die nächste Saison. Zudem ist der Trainerstab auch nochmal gewachsen. Und die Trainingsbeteiligung ist ungebrochen hoch, was mich sehr freut. Unser zweites Herren-Team erfreut sich ebenfalls starkem Zulauf. Das bestätigt uns in der aktuellen Arbeit."

Auf dem Spielfeld gehen die Umbauten auch bereits stetig voran. So wurde das US-Amerikanische Score-Board, dass die Wilddogs damals vom Patrick Henry Village erwerben konnten, komplett entkernt und von seiner alten amerikanischen, auf 110 Volt basierenden, Steuerung befreit und komplett neu verkabelt. Daher kann jetzt auch die Spielzeit angezeigt und auch aus der Ferne gesteuert werden, doch die GFL 2 verlangt hier noch etwas ganz Spezielles zusätzlich.

An beiden Endzonen muss eine gut sichtbare 25 Sekunden Uhr installiert werden. "Man kennt diese Uhr von NFL-Übertragungen, sie zeigt dem Quarterback wieviel Zeit er noch hat, bis ein Spielzug gestartet werden muss", erklärt der technische Leiter Thomas Zink. Genau eine solche Uhr muss in der Bundeliga auch verbaut werden. Da es sich hierbei um eine recht kostspielige Anschaffung handelt, brauchen die Wilddogs die Unterstützung der Fans bis zu den Feiertagen. Bis zum 20.12 muss das Spendenziel auf der Crowdfunding-Plattform zusammen mit den Stadtwerken Pforzheim erreicht werden, damit die Summe auch genutzt werden kann. Es gilt, alles oder nichts.

Unter dem Link www.swp-crowd.de/wilddogs_go_gfl2 können die Wilddogs unterstützt werden. Hierzu gibt es besondere Anreize. Dazu gehören originale Trikots der Saison 2022, Eine Saisonkarte für alle Spiele der Wilddogs in 2023, sowie diverse Merchandiseartikel. Es ist also für jeden was dabei. Jeder Euro hilft den Wilddogs für die Saison 2023.

Gohlke - 29.11.2022

Die Wilddogs hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans.

Die Wilddogs hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans. (© Jürgen Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs

Spiele Pforzheim Wilddogs

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

29.06.

Montabaur Fighting Farmers - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

01.09.

Albershausen Crusaders - Pforzheim Wilddogs

15:00 Uhr

07.09.

Pforzheim Wilddogs - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: