Klare Sache für die Chiefs

Harrison Butker machte vier Field Goals gegen die hoffnungslos unterlegenen Rams.Letzte Saison wäre es ein mögliches Super-Bowl-Matchup gewesen, das die Kansas City Chiefs eher unglücklich verpassten. Auch vor der Spielzeit 2022 noch hätte man beiden Mannschaften den Sprung ins Finale zutrauen dürfen. Nun aber bejubelten die Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Rams einen vergleichsweise einfachen 26:10-Sieg. Für die Rams lief erstmals Bryce Perkins als Stamm-Quarterback auf, nachdem Matt Stafford und John Wolford verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Der Nachwuchsmann im dritten NFL-Jahr konnte ab und an seine läuferische Stärke unter Beweis stellen, bekam im Passspiel aber kaum ein Bein auf den Boden. Drei Quarterback Sacks mussten er und die Rams hinnehmen, während die Angriffslinie der Chiefs den Gegner nicht ein einziges Mal zu Quarterback Patrick Mahomes durchließ. Mit insgesamt 437 Yards Gesamtraumgewinn dominierte der Angriff Kansas Citys so das Spiel. Die Rams, denen außer den Quarterbacks unter anderem auch Star-Receiver Cooper Kupp derzeit fehlt und die dazu auch Defense-Star Aaron Donald früh in der Partie verletzungsbedingt verloren, holten als Team insgesamt lediglich 198 Yards Gesamtangriffsleistung. Perkins brachte nur 13 Pässe für exakt 100 Yards an den Mann und hatte zwei Interceptions im letzten Viertel bei seinem Versuch, doch noch ein Wunder zu schaffen und die Partie herumzureißen.

Bis dahin hatten die Chiefs aber bereits ihre 20:10-Führung erzielt. Die Vorentscheidung war im dritten Viertel der Touchdown-Lauf von Isiah Pacheco zum 20:3 gewesen. Auf dem Weg zum Touchdown-Lauf überbrückte Kansas City 71 Yards mit zwölf Spielzügen in etwa sieben Minuten und schien auch nach dem 20:10 auf dem Weg zu einem Touchdown nach einer zeitraubenden Angriffsserie von etwa sechs Minuten. Doch hier meldete sich zum Schluss noch einmal die Rams-Defense zu Wort, als Nick Scott den Endzonen-Passversuch auf Travis Kelce abfing.

Dies nutzte aber nichts, da Perkins anschließend im zweiten Versuch in die Arme von L'Jarius Sneed warf (und später noch einmal in die von Nick Bolton). Die Chiefs nutzten es for die Field Goals Nummer drei und vier von Harrison Butker zum 26:10-Endstand. Chiefs-Quarterback Mahomes zeigte eine für ihn eher durchschnittliche, aber allemal ausreichende Vorstellung. Er warf 27 vollständige Pässe und nur nur eine Interception bei 42 Passversuchen, dazu den Touchdown-Pass auf Kelce zum 7:0 im ersten Viertel. Auffällig war die hohe Ausbeute der Chiefs pro Passspielzug: 7,6 Yards machte der spätere Sieger bei jedem Passspielzug durchschnittlich.

Vertrauen konnte Kansas City dabei auf seine breite Auswahl an Passempfängern. Marquez Valdes-Scantling und Travis Kelce kamen bei jeweils vier Fängen auf 14,0 beziehungsweise 14,3 Yards durchschnittlich. Für Kansas City war es der fünfte Sieg in Serie, die Chiefs bewahrten vor ihren kommenden drei Auswärtsspielen - zunächst in Cincinnati - weiter ihren Vorsprung von einem Sieg auf die Verfolger in der AFC. Für die Rams läuft die Vorbereitung auf die Saison 2023. Nach fünf Niederlagen in Folge folgen für sie nun zwei Heimspiele. Playoff-Hoffnungen sind allerdings zerstoben - vielleicht bekommt so Perkins weiter seine Bewährungschancen, auf die Resultate der Partien kommt es beim Noch-Titelverteidiger wohl nicht mehr so sehr an.

Auerbach - 29.11.2022

Harrison Butker machte vier Field Goals gegen die hoffnungslos unterlegenen Rams.

Harrison Butker machte vier Field Goals gegen die hoffnungslos unterlegenen Rams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: