Beljean neuer Lions-Präsident

Jannik Niklaus (li.) mit seinem Nachfolger als Präsident der Luzern Lions, Michel BeljeanDer Leuchtenstädter Footballclub Luzern Lions stellt sich im Vorstand neu auf: nach fünf Jahren im Amt tritt Jannik "Flash" Niklaus zurück. Er übergibt das Zepter im Vorstand an Michel Beljean, der bisher die Geschäftsstelle geführt hat. Zu den bisherigen Mitgliedern Michele Zürcher und Jan Epper gesellen sich neu Rico Soltermann und Tobias Schmiedeknecht, Ex-Importspieler der Lions. Die Generalversammlung der Lions hat am 26. November sämtliche neu und erneut angetretenen Kandidaten bestätigt und zudem Jannik Niklaus zum Ehrenpräsident gewählt.

Auch die Geschäftsstelle verändert sich: Auf Michel Beljean folgt als Geschäftsstellenleiter (General Manager / "General Manager") Carl Holdt. Der aktuelle Schweizer Nationalspieler war bisher als Head of Marketing & Communication in der Geschäftsstelle tätig.

"Jannik Niklaus hat über die letzten fünf Jahre die strategischen Geschicke des Clubs hervorragend gelenkt und uns sicher durch die Coronakrise geführt. Dafür möchte ich ihm herzlich danken", sagt Michel Beljean, neu gewählter Präsident der Lions. "Carl Holdt und dem gesamten Geschäftsleitungsteam wünsche ich alles Gute, ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit."

Carl Holdt ergänzt: "Wir sind hervorragend aufgestellt für das kommende Jahr. In der Geschäftsleitung haben wir viel Kompetenz und Erfahrung an den richtigen Stellen – das macht mich enorm optimistisch für die Zukunft."

In der Geschäftsstelle übernimmt Raphael Dobmann die bisherigen Aufgaben von Carl Holdt als Head of Marketing & Communication. Der Defensive Line-Spieler ist Anfang Jahr von den Lugano Rebels zu den Lions gewechselt. Die Geschäftsstelle wird komplettiert durch Nationalspieler Dominic Gruber als Head of Sports Operation und Loredana Bortoluzzi als Head of Office Administration.

Wittig - 29.11.2022

Jannik Niklaus (li.) mit seinem Nachfolger als Präsident der Luzern Lions, Michel Beljean

Jannik Niklaus (li.) mit seinem Nachfolger als Präsident der Luzern Lions, Michel Beljean (© Luzern Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.ch
Luzern Lions
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: