Drei weitere Offensive Liner

Lukas Stingl #74 lief letztes Jahr noch für Stuttgart Surge aufDie Munich Ravens bauen weiter an ihrer Offensive Line und begrüßen drei weitere Spieler in ihrem Team: Tobias Vorreiter, Lukas Stingl und Jan Eberl werden künftig für das bayerische Team in der European League of Football spielen.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist begeistert von dem Talent der drei Spieler: "Man kann nie genügend Offensive Linemen im Kader haben. Wir freuen uns darüber, was wir in unserer Offensive aufbauen. Jan, Lukas and Tobias bringen ein riesiges Talent und große Vielseitigkeit in unsere Offensive Line."

Tobias Vorreiter kann bereits auf eine lange Football-Karriere zurückblicken. 2009 startete er bei den Bamberg Bears, von denen er 20211 zu den Bamberg Phantoms wechselte. Es folgten Stationen bei den Nürnberg Rams (2017) und den Bamberg Bucks (2018-2019). Die vergangenen drei Jahre spielte der 28-Jährige sehr erfolgreich für die Munich Cowboys und wurde 2021 für seine Leistungen mit dem "Big Boy Award" ausgezeichnet.

Für Vorreiter war der Wechsel zu den Munich Ravens eine leichte Entscheidung: "Seit dem Tryout bin ich davon überzeugt, dass hier in München eines der besten Teams Europas zusammenwächst. Ich freue mich auf die Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit diesen talentierten Spielern auf dem Platz zu stehen."

Lukas Stingl sammelte bereits erste Erfahrungen in der European League of Football. Er spielte 2021 bei Liga-Konkurrent Stuttgart Surge. Zuletzt war der 24-Jährige bei den Königsbrunn Ants. Auch bei den Ingolstadt Dukes war er bereits aktiv.

Stingl sieht der Saison 2023 gespannt entgegen: "Ich freue mich sehr erneut in der European League of Football anzutreten und ein Teil der Munich Ravens sein zu dürfen. Bayern hat unglaubliches Potenzial und wartet nur darauf, dies Europa zu zeigen."

Jan Eberl wechselt von den Straubing Spiders in die European League of Football. Seit 2017 lief er für das niederbayrische Team auf. Nach dem Aufstieg in die GFL zur Saison 2022 folgt für den 27-Jährigen nun der Schritt in die europäische Liga.

Eberl sieht seinen Einsätzen schon jetzt gespannt entgegen: "Ich freue mich riesig, ein Teil der Ravens zu sein! Ich werde alles für die Organisation geben, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können!"

Der bisherige Kader der Munich Ravens:

DB Darius Robinson
DB Joschka Bartz
OL Tobias Vorreiter
OL Jan Eberl
OL Lukas Stingl
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DL Johannes Zirngibl
DL Tizian Vogl
DL Bilal Mawuena
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz
WR Sixten Dragan

Carsten Keller - 28.11.2022

Lukas Stingl #74 lief letztes Jahr noch für Stuttgart Surge auf

Lukas Stingl #74 lief letztes Jahr noch für Stuttgart Surge auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Murcia Cobraswww.murciacobras.esSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: