Willkommen im Winter Wonderland

Die Mannheim Bandits überzeugten am ersten Advent mit einem "Teamevent" der etwas anderen Art. Schon aus weiter Entfernung konnte man das weihnachtlich gestaltete "Winterdorf" auf dem Kunstrasenplatz des MTG Trainingsgeländes in Mannheim erkennen. Mit dem "Wonderland" hatte sich das Vorstandsteam rund um Abteilungsleiter Essam Shurbaji etwas "Neues" und vor allem einen "originellen" Weg überlegt. Die Veranstaltung machte es möglich, mehrere wichtige Teaminhalte zu vereinen. In individuell dekorierten Zelten wurde jedes einzelne Team der Mannheimer Abteilung vorgestellt. Angefangen mit den jeweiligen Kinder und Jugendteams, der U19 Mannschaft, Damenteam, Cheerleader und dem entsprechenden Herrenteam. Interessierte Sportler und Sportlerinnen konnten so jede Menge Informationen bekommen, aber auch zeitgleich die einzelnen "Coaching Crews" kennenlernen. Abgerundet gab es aber auch bereits für registrierte Spieler und Spielerinnen neue Informationen zum alltäglichen Trainingsgeschehen. Wie es sich für einen Adventsmarkt gehört, gab es jede Menge (kostenlosen) kulinarischen Genuss, aber auch die ein oder anderen kleinen Geschenke, die man für zu Hause erwerben konnte. Durch regelmäßig "Mitmach" Auftritte der Cheerleader wurde für sportliche Abwechslung gesorgt und der Besuch des Nikolaus brachte nicht nur kleine Kinderaugen zum "leuchten". Der Nikolaus hatte nämlich auch einige lobende Worte für Spieler und Spielerinnen parat. Über den Platz verteilt gab es "Mitmach" Stationen, an denen Lose für die Tombola erspielt werden konnten, so manch einer ging mit einem kleinen oder größeren Preis nachhause. Alles in allem war die Veranstaltung ein kreativ durchdachtes Event, dass einfach "Spaß" bereitet hat. Alle Besucher, seien es "Neulinge" oder "Alteingesessene" kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Ein schönes Beispiel, wie "Football" auf einem sympathischen Weg in der Offseason präsentiert werden kann.

Nadia Quast - 28.11.2022

(© Nadia Quast)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
Heute vor 13 Jahren
4. Liga NRW
4. Liga Ost
4. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: