Erfolgreiches Comeback für Darnold

Sam Darnold hatte auch etwas Glück im Sieg gegen die Denver BroncosSam Darnold lief erstmals seit über zehn Monaten wieder als Starter auf und führte die Carolina Panthers (4-8) umgehend zum 23:10-Sieg gegen die Denver Broncos (3-8). Ausschlaggebend dafür war jedoch erneut eher die Defense und das Laufspiel seines Teams.

Die Broncos hatten zwar Erfolg auf dem Boden mit 121 Yards bei nur 19 Läufen (6,4 YPC), Russell Wilson machte jedoch eines seiner schlechtesten Spiele der Saison – und das heißt mittlerweile einiges. Er brachte 19 seiner 35 Pässe an für 142 Yards, mickrige 4,1 Yards pro Pass. Dazu wurde er dreimal gesackt und verlor einen Fumble nach einem Sack durch Brian Burns.

Darnold dagegen war deutlich effizienter. Er warf zwar nur 11 Completions bei 19 Pässen aber kam damit auf 164 Yards und einen Touchdown. Das Passspiel lief vor allem über DJ Moore, der 4 Pässe für 103 Yards und einen TD fing. "Sobald ich da draußen war und meinen ersten Pass angebracht hatte, fühlte es sich leichtgängig an. Gerade wegen unserem gut funktionierenden Laufspiel", freute sich Darnold anschließend.

Unterstützt durch das Laufspiel um D’onta Foreman (24 Läufe für 113 Yards) blieb Darnold fast komplett fehlerfrei: Keine Interception, seinen Fumble nahm er direkt selber wieder auf und rollte noch im gleichen kuriosen Spielzug in die gegnerische Endzone für einen Rushing Touchdown. Dazu wurde er nicht einmal gesackt, das markierte erst das dritte Spiel seiner Karriere (51 Spiele) in dem Darnold ungesackt blieb.

Auf der Gegenseite war die Frustration offenbar nicht mehr zu verstecken. Spät im Spiel lief Defensive Tackle Mike Purcell zur Seitenlinie der Broncos und schien Wilsons anzuschreien. Denver stellt diese Saison die wohl beste Defense der Liga, was aufgrund der äußerst enttäuschenden Offense um den hochbezahlten Wilson nur zu drei Siegen geführt hat. "Mike und Ich wollen das Gleiche. Er kam zur Seitenlinie und war frustriert, er meinte wir müssen jetzt loslegen. Also wollen er und ich das Gleiche", versuchte Wilson die vermeintliche Auseinandersetzung nach der Niederlage runterzuspielen.

Die Panthers gehen mit dem Sieg in ihre Bye Week und reisen am 11. Dezember zum Spiel bei den Seattle Seahawks (6-5). Die Broncos haben eine weitere starke Defense vor der Brust, am kommenden Sonntag bei den Baltimore Ravens.

Ruben Martin - 28.11.2022

Sam Darnold hatte auch etwas Glück im Sieg gegen die Denver Broncos

Sam Darnold hatte auch etwas Glück im Sieg gegen die Denver Broncos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: