Wieder nur ne Eintagsfliege?

Mike White siegte bei seiner Chance in überragender ManierIm vergangenen Jahr war er die große Überraschung und nahm auch gleich den Mund sehr voll: QB Mike White. Sein erstes Spiel in Vertretung des verletzten Rookie QB Zach Wilson gewann er souverän, die nächsten beiden verlor er und konnte seine Leistung nicht wiederholen. Nachdem Wilson dank schlechten Leistungen auf die Bank musste, bekam White wieder eine Chance: und siegte souverän gegen die Chicago Bears mit 31:10.

Wie viel Wert die Leistung von White gegen Chicago wirklich ist, werden die kommenden Wochen zeigen. In diesem Spiel war es aber so, dass der Quarterback den Angriff der Jets zu neuem Leben erweckte. 22/28 Pässe angekommen, 315 Yards, 3 Touchdowns, keine Interception wies die Statistik am Ende für ihn aus - und natürlich den siebten Saisonsieg der New York Jets.

Zwei Touchdown-Pässe fing dabei Rookie WR Garrett Wilson, zwei mehr als dieser die letzten sieben Spiele von QB Zach Wilson gefangen hatte. Und auch WR Elijah Moore gelang in dieser Partie sein erster Touchdown der Saison. Für die Jets, die gegen die Patriots in der 2. Halbzeit pro Offensivspielzug im Schnitt gerade einmal etwa 15 Zentimeter gutmachten, war dies eine Leistungsexplosion nach zuletzt immer weiter stagnierenden Offensivleistungen unter QB Zach Wilson. Entsprechend besorgt wirkte der junge Quarterback während des Spiels auch an der Sideline, denn aufgrund der Leistung von White wird dies sicher nicht nur eine "Denkpause" für den einst an 2. Stelle der Draft 2021 gewählten Wilson sein.

Allerdings könnte schon in der kommenden Woche White wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Dann müssen die Jets bei den Minnesota Vikings antreten - ein ganz anderes Kaliber an Team als die Chicago Bears, die mit QB Trevor Siemian als Stamm-Quarterback auflaufen mussten. Im vergangenen Jahr ersetze White Wilson zunächst verletzungsbedingt bei der Niederlage gegen die Patriots, führte sein Team dann auf spektakuläre Art und Weise zum Sieg gegen den späteren Super Bowl Teilnehmer Cincinnati Bengals, ehe er in den Partien gegen Indianapolis und Buffalo blass blieb. Die Jets hoffen, dass White nun auch in Minnesota seine Form beibehält und sie ihren Quarterback - vorerst - gefunden haben.

Schüler - 28.11.2022

Mike White siegte bei seiner Chance in überragender Manier

Mike White siegte bei seiner Chance in überragender Manier (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: