"Pinter Army" geht weiter für Fire auf QB Jagd

Martin Pinter vor Heimischer KulisseViele Fans haben auf diese Nachricht gewartet: Rhein Fire verlängert mit Homegrown Pass Rusher Martin Pinter.

Pinter ist in Paris geboren, wuchs aber in Düsseldorf auf, wo er das Theodor-Fliedner-Gymnasium besuchte, welches mit einer Football Schulmannschaft (Typhoons) ein einzigartiges Projekt in Deutschland stellt. Dort begann Pinter 2011 seine Football Karriere. In der U16 und U17 der Thypoons war der Quarterback Jäger selbst noch Quarterback, was ihm seiner Meinung nach noch heute sehr hilft, da er beim Rush weiß, was ein QB gerade sieht, denkt und als nächstes macht. Nach seinem Schulabschluss schloss er sich den Solingen Paladins an, mit denen er in der Saison 2017 den Aufstieg in die GFL 2 schaffte. Im Jahr 2020 wechselte Pinter nach Köln zu den Crocodiles, wo Pinter sich zu einem wichtigen Bestandteil des GFL Teams entwickelte. In seinem zweiten Jahr bei den Crocodiles hatte Pinter in elf Spielen 70 Tackles, 25 Tackles für Raumverlust, zwölf Sacks und 3 Pass Break-ups. Durch diese überragende Leistung wurde er verdient zum teaminternen "Pass Rusher of the Year 2021" ausgezeichnet und ins GFL North All Star Team berufen.

Zur Saison 2022 wechselte der 1,90 Meter große Pinter Sprinter, einen seiner Spitznamen, den er selbst sehr gerne mag, zum neu gegründeten Franchise Rhein Fire mit Sitz in seiner Heimatstadt Düsseldorf.

Seinen ersten von 5,5 Sacks in seiner ersten Saison in der European League of Football machte Pinter im ersten Spiel gegen Frankfurt Galaxy, als er Jakeb Sullivan zu Boden brachte, der daraufhin den Ball verlor (Fumble) und von Defensive End Justus Sleiman aufgenommen werden konnten.

Neben seinen 5,5 Sacks und drei Forced Fumbles in elf Spielen, setzte Pinter auch 70 Tackles.

Pinter ist bei Rhein Fire neben Flamur Simon und Marius Kensy der dritte bestätigte Linebacker. Das Franchise, welches seine Heimspiele in Duisburg austrägt wird von vielen als Mitfavorit auf den Titel gehandelt, was das Franchise mit seinen Signings und Verlängerungen Woche für Woche weiter untermalt.

Foot Bowl - 28.11.2022

Martin Pinter vor Heimischer Kulisse

Martin Pinter vor Heimischer Kulisse (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: