Chargers gewinnen mit 2-Point-Conversion gegen die Cardinals

Austin Ekeler brachte seine Chargers mit seinem späten Touchdown auf die SiegesstraßeDie LA Chargers gewannen ihr Auswärtsspiel bei den Arizona Cardinals nach einem zähen und spannenden Kampf mit 25:24.

Und täglich grüßt das Murmeltier in Form von neuen Verletzten bei den Los Angeles Chargers. So musste die "Bolt-Gang" erneut auf ihren Wide Receiver Mike Williams verzichten, welcher aufgrund seiner Knöchelverletzung zum wiederholten Male ausfiel. Neu hinzu kam auch Safety Nasir Adderley, der mit einer Daumenverletzung ebenfalls zum Zusehen gezwungen wurde.

Bei den Arizona Cardinals dagegen, konnte die Franchise mit mehr Optimismus in das Spiel gehen. Ihr Starquarterback Kyler Murray war nach zweiwöchiger Verletzungspause zurück und konnte sein Team wieder auf das Feld führen.

Die LA Chargers starteten mit ihrer Offense und mussten bereits nach wenigen Snaps den ersten Quarterback Sack des Spiels durch JJ Watt (sein 6. QB-Sack der Saison) hinnehmen und den Ball punten. Der erste Drive der Arizona Cardinals verlief jedoch ebenfalls nicht nach Wunsch. Running Back James Conner lief für acht Yards, bevor er gestoppt werden konnte und ihm während des Gang-Tackles der Chargers-Defense der Ball aus der Hand geschlagen wurde. Fumble durch Conner, gesichert von Joseph-Day für die LA Chargers an der 47-Yardlinie der Cardinals. Doch auch hier wurden die Chargers durch einen Quarterback Sack von Cameron Thomas erneut gestoppt und zum Punt gezwungen.

Nun machte es Arizona besser und QB Kyler Murray führte seine Offense mit einer Mischung von Pässen auf seine Starreceiver Marquise Brown, A.J. Green und Robbie Andersons sowie Laufspielzügen über James Conner bis zur 33-Yardlinie. Hier schlug die Stunde von DeAndre Hopkins. Hopkins fing einen kurzen Pass von Murray, machte einen Spin-Move um seinen Gegenspieler und lief im Anschluss unberührt in die Endzone. Touchdown für die Cardinals! Nach dem Extrapunkt durch Prater stand es 7:0 für Arizona.

Nach einem weiteren "Threee and out" für die Chargers konnten die Cardinals weitere drei Punkte mit einem 43-Yard-Field-Goal auf ihr Scoreboard packen. 10:0 für die Cardinals zu Beginn des zweiten Viertels.

Nun fand auch endlich die Offense um Justin Herbert ins Spiel. Mit Pässen auf Allen, Ekeler und Palmer schaffte Herbert nicht nur sein erstes "First Down" seit der ersten Spielminute, sondern auch den ersten Touchdown für die LA Chargers. Mit einem kurzen Pass von der 2-Yardlinie fand er seinen, seit letzter Woche wieder genesenen Receiver Keenan Allen in der Endzone. LA verkürzte somit zum 7:10.

Nun klappte es auch in der Defense der Chargers. Nach einem Lauf von Murray für neun Yards, konnte die Defense den Angriff stoppen und hielt die Cardinals beim vierten Versuch und einem Yard an der 34-Yardlinie. Diesen Versuch spielten die Cardinals mit einem 20-Yard-Wurf auf Hopkins aus, welcher aber von Derwin James Jr. abgefangen werden konnte. Interception und Ballbesitz für die LA Chargers!

Aus diesem Ballgewinn konnten die LA Chargers ebenfalls Punkte erzielen. Justin Herbert zeigte einmal mehr seine Klasse im Passspiel und führte seine Offense erneut mit einem Feuerwerk an Pässen in die Endzone. So schloss Herbert den Angriff mit einem 33 Yard-Touchdown-Pass auf DeAndre Carter ab. Dieser stand an der linken 15-Yardlinie komplett frei und lief unberührt in die Endzone! Führung für die Chargers nach geglückten Extrapunkt durch Kicker Cameron Dicker 14:10.

Doch wer dachte, dass sei es für die erste Hälfte gewesen, täuschte sich gewaltig. Arizona schlug in den Schlussminuten der ersten Halbzeit noch einmal zurück. Kyler Murry führte seine Offense mit Hilfe seiner drei Timeouts und der 2-Minuten-Warnung 75 Yards über das Feld und lief 12 Sekunden vor Ende der Halbzeit selbst von der 5-Yardlinie in die Endzone. Touchdown für Arizona! Halbzeitstand 17:14 für die Arizona Cardinals.

Inder zweiten Hälfte starteten die Cardinals mit dem Ballbesitz und ihrem Laufspiel um den sehr mobilen Kyler Murray und RB James Conner. So schafften sie es bis an die gegnerische 31-Yardlinie. Hier konnte die Defense um Khalil Mack die Offense jedoch stoppen und die Chargers zwangen Matt Prater zu einem 49-Yard-Field-Goal Versuch. Doch Mister 100 Prozent schoss knapp links vorbei und es stand weiter 17:14 für die Arizona Cardinals.

Nun bekamen die LA Chargers den Ball an ihrer 39-Yardlinie und Justin Herbert machte dort weiter, wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte. Er führte auch in diesem Drive seine Offense mit einer Serie an Pässen über das Feld. Am Ende des Drives standen 13 Spielzüge und die Chargers standen an der gegnerischen 7-Yardlinie. Doch hier hielt die Defense der Cardinals dem Druck stand und ermöglichte den Chargers lediglich ein Field Goal von Dicker zum 17:17.

Den anschließenden Drive begann Arizona mit einem 29-Yard Pass auf DeAndre Hopkins, ehe sie erneut mit ihrem Laufspiel über das komplette Feld und die schwache Laufverteidigung der Chargers hinwegliefen. An der 6-Yardlinie angekommen, zeigte Kyler Murray, dass er es auch durch die Luft stark ist und bediente James Conner mit einem kurzen Pass für einen weiteren Touchdown. Zu Beginn des vierten Viertels stand es nun 24:17 für die Arizona Cardinals.

Im Anschluss drückten beide Defense-Seiten dem Spiel ihren Stempel auf und so mussten beide Mannschaften mehrere "Three and outs" hinnehmen. Das Highlight hier war ein Quarterback Sack von Isaiah Simmons von den Arizona Cardinals, der wie ein Torpedo ohne Kontakt durch die Defense-Linie schoss und so mit einem "Freischuss" Justin Herbert zu Boden brachte.

Doch auch diesen Ballgewinn mussten die Cardinals nach drei Versuchen und noch zwei Minuten zu spielen, erneut an die Chargers abgeben. So bekam LA noch einmal die Chance, mit noch einem verbleibenden Timeout die Endzone zu erreichen.
Angeführt von Justin Herbert und vielen schnellen Pässen auf Austin Ekeler und Keenan Allen, schafften es die Chargers mit noch 16 Sekunden Spielzeit tatsächlich an die gegnerische 1-Yardlinie. Nach ihrem letzten Timeout fand der QB der Chargers seinen "Go-to-Guy" Austin Ekeler in der Endzone. Touchdown für die LA Chargers zum 23:24!!

Am Ende machte sich nun die aggressive Spielweise von Head Coach Brandon Staley bezahlt. Dieser entschloss sich, nicht den Ausgleich mit dem Extrapunkt zu versuchen, sondern ging mit seiner Offense um Justin Herbert "All in" für zwei Punkte und somit für den Sieg des Spiels. Und seine Mannschaft enttäuschte ihren Trainer nicht. Mit einem Pass auf TE Gerald Everett schafften die Chargers die "2-Point-Conversion" und sicherten sich so den umkämpften 25:24 Sieg!

Die Chargers stehen nun bei 6:5 Siegen und sind damit weiter im Rennen um die Playoffs. Nächsten Sonntag geht es gegen die Las Vegas Raiders, welche nach ihrem Overtime-Sieg gegen Seattle bei 4:7 Siegen stehen.

Die Cardinals (4:8 Siege) haben am nächsten Spieltag ihre "Bye-Week" und könne sich so ausgiebig auf ihren nächsten Gegner, die New England Patriots, vorbereiten.

Manfred Fiegl - 28.11.2022

Austin Ekeler brachte seine Chargers mit seinem späten Touchdown auf die Siegesstraße

Austin Ekeler brachte seine Chargers mit seinem späten Touchdown auf die Siegesstraße (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: